Castagnari Magica 3 0

Bernnt
Bernnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.24
Kekse
14.277
Kennt jemand das Castagnari Magica 3 0, also dieses Akkordeon? Hat es jemand schon einmal gespielt? Bzw. wo kann man so ein Instrument live angetesten? Der Preis ist zwar für einen Nicht-Konverter enorm, aber es ist vergleichsweise leicht und der Klang scheint mir ganz gut zu sein. Marc Berthoumieux zeigt hier wie es klingt. Freilich produziert Castagnari v.a. diatonische Instrumente für den nicht-deutschen Markt und da die Firma nicht in Castelfidardo produziert, haben wir die Instrumente nicht so sehr im Focus...

Eigenschaft

Die Manufaktur von Castagnari ist im Nachbarort von Castelfidardo, in Osimo. Wenn du überlegst, dir so ein Instrument zuzulegen, würde ich beachten, dass die Bässe in der französischen Variante gebaut werden, mit gestuften Griffbrett und mit größeren Knöpfen. Ebenso würde ich die Knopfgröße auf der Diskantseite beachten.
Die Preise von Castagnari sind natürlich im oberen Bereich, aber dafür stimmt auch die Qualität, soweit ich das beurteilen kann. Der Name Castagnari ist in der diatonischen Welt ja hoch angesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn das Thema schon geschlossen ist, ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine Castagnari Magica 3 0 (C-Griff)
kannst du gerne bei mir ausprobieren falls noch aktuell

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo @Volker3 ,

Herzlich willkommen im Forum!:hat:

Gruß, Vladimir