D
Dumbo2004
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.02.25
- Kekse
- 0
Hallo zusammen, ich bin der Neue und hoffe, dass ich hier richtig bin
Seit einigen Jahren bin ich Besitzer eines Casio PX560.
Ich nutze es überwiegend zu Hause bis auf 5-6 Gigs im Jahr.
Bisher funktionierte auch alles so, wie es sollte.
Bis heute... Zumindest ist es mir heute erst aufgefallen.
Das Touch-Display reagiert auf der rechten Seite nicht so, wie es soll.
Wenn ich die Tasten "Menu", "Main" oder "Exit" drücken will, funktioniert das nicht (mehr).
Stattdessen reagieren die Tasten unmittelbar daneben...
Mir ist das bisher nicht aufgefallen, da ich diese drei Funktionstasten eigentlich nie nutze.
Heute wollte ich mir aber ein paar Midi-Files aufspielen - und siehe da:
Nix hat geklappt. Mit der "Menu-Taste" konnte ich (je nach Programm) nach oben scrollen - Mit der "Exit-Taste" nach unten
Alle anderen Tasten, die gut 3cm vom Rand entfernt sind, funktionieren einwandfrei.
Wenn ich die Kiste ausgeschaltet und neu gestartet habe, konnte ich zumindest im Hauptmenü meine Midi-Files aufspielen...
Das war´s aber auch schon, denn aufrufen während das Ding an ist, geht nicht. Muss dann extra wirder neu starten.
Factory-Reset hab ich mehrmals gemacht, und auch die aktuelle Firmware (1.16) ist jetzt drauf - Leider ohne Erfolg.
Ich habe in einem amerikanischen Forum und auf der ebenfalls amerikanischen Facebookseite gelesen, dass man das Display kalibrieren kann. Aber leider blieben die Antworten auf die Frage "Wie" schuldig...
Bevor ich das Teil jetzt einer halben Weltreise zum nächsten Musikladen unterziehe, frag ich doch erst mal hier ganz lieb nach:
Hat von Euch Jemand Ahnung, wie das Display kalibriert wird?
Grüße
Dumbo
Seit einigen Jahren bin ich Besitzer eines Casio PX560.
Ich nutze es überwiegend zu Hause bis auf 5-6 Gigs im Jahr.
Bisher funktionierte auch alles so, wie es sollte.
Bis heute... Zumindest ist es mir heute erst aufgefallen.
Das Touch-Display reagiert auf der rechten Seite nicht so, wie es soll.
Wenn ich die Tasten "Menu", "Main" oder "Exit" drücken will, funktioniert das nicht (mehr).
Stattdessen reagieren die Tasten unmittelbar daneben...
Mir ist das bisher nicht aufgefallen, da ich diese drei Funktionstasten eigentlich nie nutze.
Heute wollte ich mir aber ein paar Midi-Files aufspielen - und siehe da:
Nix hat geklappt. Mit der "Menu-Taste" konnte ich (je nach Programm) nach oben scrollen - Mit der "Exit-Taste" nach unten
Alle anderen Tasten, die gut 3cm vom Rand entfernt sind, funktionieren einwandfrei.
Wenn ich die Kiste ausgeschaltet und neu gestartet habe, konnte ich zumindest im Hauptmenü meine Midi-Files aufspielen...
Das war´s aber auch schon, denn aufrufen während das Ding an ist, geht nicht. Muss dann extra wirder neu starten.
Factory-Reset hab ich mehrmals gemacht, und auch die aktuelle Firmware (1.16) ist jetzt drauf - Leider ohne Erfolg.
Ich habe in einem amerikanischen Forum und auf der ebenfalls amerikanischen Facebookseite gelesen, dass man das Display kalibrieren kann. Aber leider blieben die Antworten auf die Frage "Wie" schuldig...
Bevor ich das Teil jetzt einer halben Weltreise zum nächsten Musikladen unterziehe, frag ich doch erst mal hier ganz lieb nach:
Hat von Euch Jemand Ahnung, wie das Display kalibriert wird?
Grüße
Dumbo
Grund: Text in Absätze formatiert