Casio PX-330 Klaviatur zu laut? alternativen?

M
McKay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.11
Registriert
26.02.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, ich habe mir heute das Casio PX-330 gekauft. Was mich jetzt aber stört, ist das die Klaviatur lauter ist als ich gedacht habe. Im Geschäft ist das irgendwie untergegangen. Das was mich am meisten stört ist das gerade beim loslassen also dann wenn kein Ton mehr gespielt, die Klaviatur wirklich störend laut ist. Die frage ist jetzt muss das so laut sein oder ist das Normal bzw. ist das Casio besonders laut. Welche alternativen gäbe es zum Casio? Bin nämlich sehr zufrieden mit den Casio. Ich bin nämlich gerade stark am überlegen ob ich wirklich ein Klaviertastatur haben muss… Also als Anfänger bin ich da nicht an irgendwas gewöhnt…
 
Eigenschaft
 
Ich habe das gleiche Instrument. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass die Tastatur laut ist. Das Piano hat nicht viel Lautstärke. Der eingebaute Verstärker und die Lautsprecher taugen nicht viel. Wenn Du einen besseren Klang haben möchtest, empfehle ich einen externen Verstärker.

Wenn Du Klavier spielen möchtest, solltest Du schon eine voll gewichtete Tastatur haben, so wie beim PX-330.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt lautere und leisere. Vielleicht kannst Du mit einem anderen Ständer und Unterlagen (Schwingungsdämpfer für Waschmaschinen aus dem Baumarkt) was erreichen.
 
Hey,

habe nur zufällig über das Kawai ES 6 gelesen, dass sich da die Tastenlautstärke gut ausnehmen soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben