casio privia gig bag ?

das scheint eine andere zu sein, auch schon gegoogelt..

Es gibt vom grünen T. auch noch die Millenium P80-Tasche. Ich hab mir die mal für mein Roland RD-150 besorgt. Für das Casio ist sie ein klein wenig zu lang, aber da eine Abtrennung mitgeliefert wird, könnte man da noch das Netzteil und das Sustainpedal unterbringen.

Die Tasche selbst finde ich für 45€ in Ordnung. Leider kann man die Haltbarkeit von Textilien und Reißverschlüssen kaum abschätzen, aber ich vermute, dass die Lage mit einem 11kg leichten Casio etwas entspannter ist als mit meinem 23kg schweren Roland ;)

Mit einer perfekt passenden Tasche kann es u.U. aber schwer werden, außer du nimmst die Tasche, die der Hersteller selbst anbietet.
Wie wäre es, mal beim Deutschlandvertrieb für Casio anzurufen und nach der Tasche zu fragen?

immer noch aktuell.

ich kann leider keine casio kundenservice email finden und hab keine zeit & lust mit denen zu telefonieren. das dauert immer ewig bis man, wenn überhaupt, zu einem ergebnis kommt.

Na dann wird es wohl schwierig.

Bestell doch einfach eines der o.g. die zu den Privias passen sollen. Wenn es doch nicht so passt, wie du dir das vorstellst machst du von deinem Rückgaberecht (bei Fernabsatz) Gebrauch. Oder gehst mit dem PX in ein Musikgeschäft und probierst das Gigbag aus.

Ich würde es Mit der Thomann P80 Bag probieren... En Kollege hat sich die zu seinem SP250 dazubestellt das auch nur etwa 1,30 Breit ist und da gibts auch nix zu meckern. Ich hab die Tasche auch für mein RD-300SX und die ist soweit was verarbeitung angeht recht ordentlich, größer dürfte das Piano aber nicht mehr sein, aber das ist ja für dich kein problem...

LG Sebl

hab dann doch die casio mail rausgefunden > support_center@casio.de
jedoch gab es keinerlei antwort auf meine anfrage zur tasche. selber schuld, dann wird es dann doch wohl die p80 von thomann.
ich sehe auch, dass man an diese auch einen längeren gurt für die schulter anbringen kann, was auch schonmal gut ist.
meld mich dann nochmal wenn ich sie ausprobiert habe.

danke für die tips.

übrigens ist heute doch noch ne antwort von casio eingetrudelt:
Leider bietet CASIO keine Keyboardtaschen als Zubehör auf dem deutschen Markt an.
Bitte wenden Sie sich an den ortsansässigen Musikfachhandel, um eine Tasche eines Fremdanbieters zu erwerben.
:rolleyes: