C
Chris1977
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.01.24
- Kekse
- 0
Guten Morgen,
bin der Chris aus Wien und suche für meine Freundin "was zum klimpern"
Ich habe die letzten Monate viel quer gelesen im Forum, toll wie ihr Neulingen weiterhelft !
Sie hat als Kind jahrelang Ziehharmonika gespielt und würde jetzt gerne das Klavierspielen versuchen.
Da ihre Interesse an Dingen oft recht kurz ist suche ich was brauchbares günstiges , bei anhaltendem Interesse kaufe ich gerne ein zweites Mal
Deswegen: gebraucht, günstig und trotzdem spielbar.
Wichtig ist der Hammer- Anschlag, alles andere vorerst zweitrangig.
Habe oben angeführte Pianos auf willhaben gefunden.
Leider finde ich zum Casio cdp5500 keinerlei Infos, hat dieses noch einen anderen modellnamen? Habe es jedenfalls um 200 € gesehen.
Das PX 120 um 135 €
Das PX 800 um 200 € wobei jedoch der Lautstärkeregler auf 50% steht und nicht veränderbar ist und ein Pedal defekt ist. Das könnte ich reparieren denke ich.
Also ich tendiere zum PX 120, günstig, gute Bewertungen und falls es ihr taugt bekommt sie was frischeres.
Was meint ihr dazu?
Habt eine tolle Woche!
LG
Chris
bin der Chris aus Wien und suche für meine Freundin "was zum klimpern"
Ich habe die letzten Monate viel quer gelesen im Forum, toll wie ihr Neulingen weiterhelft !
Sie hat als Kind jahrelang Ziehharmonika gespielt und würde jetzt gerne das Klavierspielen versuchen.
Da ihre Interesse an Dingen oft recht kurz ist suche ich was brauchbares günstiges , bei anhaltendem Interesse kaufe ich gerne ein zweites Mal
Deswegen: gebraucht, günstig und trotzdem spielbar.
Wichtig ist der Hammer- Anschlag, alles andere vorerst zweitrangig.
Habe oben angeführte Pianos auf willhaben gefunden.
Leider finde ich zum Casio cdp5500 keinerlei Infos, hat dieses noch einen anderen modellnamen? Habe es jedenfalls um 200 € gesehen.
Das PX 120 um 135 €
Das PX 800 um 200 € wobei jedoch der Lautstärkeregler auf 50% steht und nicht veränderbar ist und ein Pedal defekt ist. Das könnte ich reparieren denke ich.
Also ich tendiere zum PX 120, günstig, gute Bewertungen und falls es ihr taugt bekommt sie was frischeres.
Was meint ihr dazu?
Habt eine tolle Woche!
LG
Chris
Grund: Formatierung besser lesbar gestaltet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: