Casio CDP-200

  • Ersteller SadVioline
  • Erstellt am
S
SadVioline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.10
Registriert
18.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi liebe Forumuser.
Ich habe einige Frage zum Casio CDP-200, unzwar ist sie ein gutes Keyboard für Anfänger und erfüllt sie alle
Vorraussetzungen um das Piano spielen zu erlernen?
Welche Vorteile hat sie und welche Nachteile?

MfG: SadVioline
 
Eigenschaft
 
Wenn Du noch nie gespielt hast und ein totaler Anfänger bist, dann reicht das CDP 200 für Dich aus. Es hat viele Funktionen und bietet eine durchschnittliche Klaviatur. Die ist mit einem echten Klavier allerdings nicht zu vergleichen, wird Dich also, wenn Du ernsthaft Klavierspielen willst, bald enttäsuchen, vorallem wenn Dein Lehrer ein "echtes" Klavier hat.
Ansonsten bekommst Du recht viel fürs Geld.


+ viele Sounds, Begleitautomatik, 88 Tasten
+ Pianosounds sind ganz gut

- die meisten anderen Sounds sind nur mäßig
 
Zuerst mal will ich mich bedanken für den Post.
Und als nächstes habe ich noch eine Frage, unzwar:
Welches Keyboard ist bis jetzt das Beste (für anfänger) was es zur Zeit im Markt gibt.
Es soll auch mich im weiteren Leben wenn ich schon etwas Fortgeschrittender bin begleiten.

MfG: SadVioline
 
"Das Beste" für Anfänger gibt es nicht, weil auch alle Anfänger verschieden sind. Nimm nur einmal den Grundklang: Der ist bei Yamaha spitz bis drahtig, bei Roland warm und weich, bei Kawai brillant usw. Was soll da das Beste sein? Ähnlich ist es mit den Tastaturen: Manche sind härter und lauter, andere kommen nicht so schnell zurück, wenn man die Taste loslässt. Da hier aufwändige Mechanik verbaut wird, steigt die Qualität mit höheren Preisen an. Geh also lieber den einfachen Weg: Schau, was Du Dir leisten kannst und willst, probiere die Geräte aus und wähle das, was Dir am besten gefällt. Wenn Du bei den Qualitätsherstellern bleibst, kannst Du das Gerät auch eines Tages wieder zu einem anständigen Preis verkaufen und Dir was besseres leisten.
 
Machen wir es doch etwas leichter......
Die großen "Drei" sind Yamaha, Roland und Korg, dann folgt Casio, von allem anderen, was da so durch eBay und sonstwo geistert solltest Du die Finger lassen.

Yamahas sind etwas "spielzeugmäßiger" (sehr bunt und viele Styles) aber durchaus ernsthafte Instrumente (z.B. PSR 423), die Casios bieten etwas mehr fürs Geld, sind aber von der Soundqualität etwas schlechter. Im Prinzip gilt, je teurer, desto besser (mit Abweichungen in der ganz hohen Preisklasse).
Ich glaube z.B dass Du mit einem Korg PA 50 länger Spaß haben wirst als mit dem Casio.

Was das Spielen betrifft, musst Du wirklich was antesten, da gehen die Meinungen doch weit auseinander. Und auch die Klangqualität.
Direkte Empfehlungen aussprechen ist schwer, aber mit einem Yamaha machst Du nichts falsch glaube ich, wenn Du in ein neues Hobby einsteigen willst, der Wiederverkaufswert ist aber im Gegensatz zur Roland oder Korg eher gering (falls das eine Rolle spielt).
 
Irgendwie geht es für mein Empfinden mit Klavier und Keyboard gerade etwas durcheinander. :confused: Vielleicht kann SadVioline da noch mal die genauen Anforderungen erklären?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben