Cases??

• Ersteller RockDrummer84
  • Erstellt am
R
RockDrummer84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.10
Kekse
64
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Satz Hardcase Koffer für mein TAMA Superstar Fusion Set kaufen, das wären die hier: Musik-Meinl Hardcase Koffer

Jetzt meine Frage: das TAMA hat ja das Star Cast Mounting System, das von der Trommer übersteht. Muss ich also jetzt für eine 10" Tom ein 12" Case kaufen damit ich das Mounting System nicht jedesmal abbauen muss? Wenn ich ein größeres Case kaufe, ist die Trommel dann noch sicher verstaut?

Danke!!
Mfg, RockDrummer84

Eigenschaft

Bei Rims nimmt man eine Zollgröße größer, sollte bei dem Starcast ähnlich sein. Frag doch einfach beim Tama Vertrieb oder bei dem Laden wo du die Cases kaufst nach.

Die Trommel rutscht dann zwar leicht im Case hin nund her, aber solang du sonst nix drin hast, gibts keine Probeleme. Leute mit Zeit schneiden sich aus Schaumstoff noch passende Einlagen, dann liegt die Trommel wie das Baby in Mammas Arm.

Grüße

Bob

kleine Antwort aus der Praxis: bei Hardcases am besten ein Zoll mehr nehmen.
ABER beim Starcast auch ruhig die normalen Größen kaufen, da das System ja völlig problemlos "ruck-zuck" an- und abmontiert werden kann, also das Starcast abmachen und ab ins Hardwarecase....

Gibt es überhaupt Hardcases in 9" oder 11" ? Bei 12" nimmt man 13", das ist ja eine oft gesehene Größe. Allerdings habe ich noch nie eine 9" oder 11" große Trommel geschweigeden ein Case gesehen. Oder ist eine 10" Hardcase schon 11" groß, wird aber als 10" verkauft, damit die Leute wissen, dass es für ein 10" Tom gedacht ist?

Gruß Schaf

nein, gibt es nicht (siehe hardcase.com); HC schließt sich auch sicherheitshalber von der Diskussion aus: * Please Note - Drums utilising Suspension Mounting Systems will need to use the next applicable size case up from the actual drum diameter (applies to sizes 8" up to 13" only). Ist wie gesagt auch sicherer, da HC kaum überdimensioniert, im Gegensatz zu manchen Taschenherstellern.

Schaf schrieb:
...Allerdings habe ich noch nie eine 9" oder 11" große Trommel geschweigeden ein Case gesehen....

Ein "Standard"-Case ist mir auch noch nicht untergekommen.

11" Toms gab es früher bei Tama (Artstar 2). Mr. Philipps hat sich da sogar sehr geärgert als die Herstellung von den 11" Toms mit der Einführung des Starclassic eingestellt worden ist.

Noch bezüglich den Hardcase und ein Zoll grösser nehmen:

Ich bestellte mir gerade im Musikladen für mein ganzes Drum die Hardcase
Der Drummer/Verkäufer sagte mir, da kann man die Originalgrösse nehmen. HC hätte das mit den RIMS etc. miteinberechnet!!

Ich hoff mal, bei meinem Pearl passt alles :p

Schaf schrieb:
Gibt es überhaupt Hardcases in 9" oder 11" ? Bei 12" nimmt man 13", das ist ja eine oft gesehene Größe. Allerdings habe ich noch nie eine 9" oder 11" große Trommel geschweigeden ein Case gesehen. Oder ist eine 10" Hardcase schon 11" groß, wird aber als 10" verkauft, damit die Leute wissen, dass es für ein 10" Tom gedacht ist?

Gruß Schaf

Tama hat mal 11" Toms gebaut, u.a. in der Artstar Serie.

Davon ab, wenn man sagt eine Nummer größer bedeutet das doch nicht 1" größer, sondern die nächste erhältliche Größe oder?
Sprich für ne 10er Tom ein 12er Case usw.

Grüße

Bob

bob schrieb:
Davon ab, wenn man sagt eine Nummer größer bedeutet das doch nicht 1" größer, sondern die nächste erhältliche Größe oder?
Grüße

Bob

Naja, darüber lässt sich streiten, aber meine Frage ist beantwortet, danke.

Gruß Schaf