Case/Rack für xAir 16 oder Soundcraft UI16

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
13.11.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.913
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Kennt jemand ein "Fertig-Case", dass man je für eines der beiden Mischpulte verwenden kann, wo man bei Bedarf auch im Case/Rack drinnen ohne Probleme mit einer "großen Hand" an die Seite des Mischpultes rankommen kann (für Stecker/USB usw.) ?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
ich hab mein XR18 (baulich ähnlich dem XR16) in dem drin:
Die vierte HE ist durch eine Rackblende benutzt in der ich unter der Blende ein externer Router steckt. Die Belende beherbert die Ethernetanschlüsse des Routers und den Stromanschluss inf Form einer PowerCon-Buchse.
Im Betrieb wird der vordere Deckel runtergenommen, die Kiste auf den Boden gestellt, alle Ein- und Ausgänge angesteckt und schon läufts.
Der Vorteil von den X-Air-Geräten ist halt das bis auf den Stromanschluss alle Anschlüsse auf der Frontplatte zu finden ist. Das Ui16 ist da etwas weniger geschickt.

Allerdings kann man mit diversen Bichsen auch diese auf eine Rackblende herausführen:
bzw.
und
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Empfehlung.
Dieses Rack hatte ich schon mal im anderen Zusammenhang/Einsatz.
Leider können die überstehenden Verschlüsse an den Seiten viel Schaden am Körper und an Sachen anrichten.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Radkappen im PKW deshalb schon nach lackiert werden mussten....;)

Topo :cool:
 
Ich habe gute Erfahrung mit den SKB Racks gemacht. Leicht, stabil und da steht nichts über. Ich habe ein 2HE und ein 3HE im Einsatz. Meine Serie gibt es wohl nicht mehr, aber die hier:
 
Ich habe einige Zeit SKB Racks eingesetzt. Grundproblem ist/war dass sie sich schlecht mit anderen Cases kombinieren lassen. Will man ein Standardcase z.B auf das SKB abstellen sind die Höcker nie so dass dasCase darüber gerade steht. Stellt man das SKB obenauf hat man das Problem dass man oben keine ebene Ablage hat für Zuspieler/Laptop oder ähnliches. Zudem drehen irgendwann die Butterfly durch und die Gummidichtung drückt sich ein und die Deckel halten nimmer. Zudem sind die Stapelsysteme der einzelnen Generationen nicht kompatibel. Und bei dem aktuell aufgerufenen Preis machen die mit mir kein Geschäft mehr. Dann lieber die Plastik Cases vom T.
 
Ich hatte mit den SKB-Dingern bisher nur bei unserem örtlichen Verleiher Kontakt.

Leicht, stabil und da steht nichts über.
Das kann ich zwar bestätigen, aber mag ich die Cases nicht besonders, Mfk0815 hat da viele Beispiele genannt.
Wobei ich persönlich bei meinen eigenen Anschaffungen immer nur den klassischen Multiplex-Alu-Stahl Cases vertraut habe :great: (Thon ist da immer eine lohnenswerte Investition).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben