Case für Palmer Pedalbay gesucht

• Ersteller polarside
  • Erstellt am
polarside
polarside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Kekse
0
Hallo,

ich nutze derzeit ein voll bepacktes Palmer Pedalbay 60. Die Maße sind 60,5 x 30,5 x 10 (variabel). Das entspricht wohl ungefähr einem Pedaltrain Classic 2.

Ich finde aber das Palmer-Teil echt besser als den Pedaltrain, deswegen will ich nicht unbedingt umsteigen. Hat jemand eine gute Idee an ein Case dafür zu kommen?

Liebe Grüße

Eigenschaft

Bei Thomann anrufen und nach einem Angebot für ein Case für ein Pedalbay 60 fragen. Die schicken dir das Angebot dann per Mail zu.
Da Thomann das Teil auch im Programm hat, kannst du davon ausgehen, dass es super passt.

Ich habe mir auf diesem Weg letztens ein Case für ein Pedaltrain 3 bauen lassen. Ist absolut klasse geworden.
Kostenpunkt ca. 180 €

Mfg, WüPi

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und dann bleibt dir ja auch noch der "Tischler" deines Vertrauens ...
Will sagen: Da das Pedalbay unten Füße hat erübrigt sich eine Polsterung unten und an den Seiten muß es nur gut reinpassen. Dann oben vernünftig mit Schaumstoff - und Fertig !
Thomann bietet ja die Tasche zum Bay an, wenn ich aber ein ( sicher gutes und stabiles ) Case anfertigen lasse wird es schon etwas kosten.
Da lohnt sich manchmal der Gang zur Tischlerei um die Ecke ... um eben auch dort anzufragen.

Franz

Ich habe mir selber vor kurzem ein Pedalbay 60L zugelegt. Zurzeit nutze ich noch das passende Softbag. Allerdings mache ich mir bereits Gedanken über einen passenden Koffer.

Der Case-Bau-Simulator von Thomann gibt bei meinen erforderlichen (großzügigen) Maßen von 62x42x15 cm einen Preis von 122 Euro an. Das Modell ist der "Economy Koffer" in der minimalen Standardausführung. Bei deinem 60er Pedalbay mit einer Tiefe von 30 cm sind es sogar nur 113 Euro.

Zwar ist Casebau sicherlich kein Hexenwerk, aber die Jungs bei Thomann/Thon machen den ganzen Tag ja nicht viel Anderes und sind daher vermutlich sehr fix und effizient beim Bau eines Cases. Ich denke an die o.g. Preise wird kein Tischler so schnell rankommen (auch wenn ich das zur Unterstützung des lokalen Handwerks begrüßen würde).

• Gefällt mir
Trotzdem würde ich bei Thomann anrufen und die Absprachen speziell für dieses Gestell erledigen.
Für mein Pedaltrain haben die Thomänner dann das Dämmmaterial absolut passgenau zugeschnitten (z.B. für das Dämmmaterial an den beiden Seiten, an denen der Pedalatrain schräg verläuft, haben sie es in einer zweiten Lage passgenau schräg zugeschnitten, so dass das Gestell absolut bombig festsitzt.)
Das hätte mit dem Case-Bau-Simulator nicht geklappt.
Mfg, W.

Trotzdem würde ich bei Thomann anrufen und die Absprachen speziell für dieses Gestell erledigen.

Stimmt wohl... absolut korrekte Anmerkung!

Bei meinem letzten Case für ein Effektboard haben die Jungs von Thon sich sogar unaufgefordert telefonisch bei mir gemeldet, um sich der Maße inkl. Polsterung noch einmal zu vergewissern.

• Gefällt mir
Erstmal danke für eure Meldungen!

Ja, das Softbag nutze ich auch...aber mir tut es jedes mal weh, wenn ich das teil mit 2 anderen Thon - Cases von Bassist und Gitarrist ins Auto lege. Seitens Palmer hätte ich mir ja (die sind doch sonst so pragmatisch) was gewünscht.

Ich hätte mir gewünscht da eine günstige Alternative zu finden, aber anscheinend kommt man an 100€+ nicht vorbei..

Ich hätte mir gewünscht da eine günstige Alternative zu finden, aber anscheinend kommt man an 100€+ nicht vorbei..

Ich würde mal bei den einschlägigen Gebrauchtplattformen oder z.B. bei www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de nach Cases / Flightcases aller Art suchen.
Wenn es nur um den Transport geht, findet man sicher etwas, das ggf. ungefähr passt und nur etwas ausgepolstert werden muss.

Also Pedalboard genau ausmessen und suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wenn du unter 100 Euro bleiben magst, dann würde ich Ebay und Co. mal im Auge behalten. Dort gehen Flightcases für Mischpulte, Effektboards und Keyboards in allen Größen über den Tisch.

Das Innenleben muss man dann mit Holzschienen oder Schaumstoff entsprechend anpassen.

Edit: huuups, Doppelpost mit exakt den gleichen Gedanken :redface: