Man kann das tun, allerdings sind Netzteile und Effekte eine Wissenschaft für sich.
Nicht jedes Netzteil kann man mit jedem Effekt in KOMBINATION schalten, außerdem gibt es fast immer Nebengeräusche (Brummen/Fiepen), wenn man etwa analoge und digitale Effekte an einem Netzteil betreibt. Wenn das so ist, wird man in vielen Fällen mindestens 2 Netzteile brauchen.
Ich würde schon ein oder 2 hochwertige Netzteile besorgen, etwa von
Ollmann oder
Ciocs... Wie viele Effekte sollen es denn sein, und was für welche?
Verschiedene Effekte können verschiedene Spannungen haben. Allerdings ist bei den 9V Standardteilen der einzige Grund, wieso man es um himmelswillen nur mit herstellereigenen Netzteilen betreiben sollte, der Kommerz. Also kann man Effekte verschiedener Marken über ein Netzteil betreiben.
Die verlinkten Netzteile haben mehrere Anschlüsse, die man am besten einzelnt benutzt. Wenn man mit einem Netzteil mit einem Anschluss per Daisy Chain mehrere Effekte versorgt, geht das meist nur bis zu einer gewissen Anzahl Noisefrei, das volle Potential kann man meist nicht dranhängen.
Ich persönlich mag
große (wie viele Effekte sollen es denn sein
) Täschchen mit Velcro-Klett-Board. Kann man noch durch die Gegend schleppen.
Das Velcro hält bei mir leider stärker, als die Klebe. Da kann man eigentlich alles anheften.
Diese kenne ich bisher von
Gator und
Warwick, die auch nen Alukoffer anbieten. Warwick hat zudem eine imho akzeptable Stromversorgung und einen schrottigen Loop verbaut. Beide gibt es in groß und klein.
Ich habe Gator genommen, denn dieses ist etwas größer und hat eben nicht oben eine Stromversorgung und Metallramen eingebaut, die Platz stehlen, und nicht so optimal ist wie ein externes Netzteil (Platz, Qualität und Beweglichkeit bei Einstreuung). Bei Gator ist das ökonomischer gelöst, da hat man auf der Rückseite noch Platz für Netzteile (wie Gator eigentlich geplant hat, eigene).
Zu guter letzt noch eventuell eine
Steckerleiste ins Board und Zusatzvelcro, wenn das mitgelieferte ausgeht, und es fehlen nur noch Effekte.
Als Alternative bietet sich ein Selbstbauboard an, aus Holz und mit Lochband-Befestigung etwa. Hierzu kann man die SuFu anwerfen.