Case für Alesis Fusion 8 HD

• Ersteller radiusmaan
  • Erstellt am
R
radiusmaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.13
Kekse
0
Hallo Forum,
um mein "Bestes Stück" vor evtl. Stürzen, Kratzern etc. zu schützen möchte ich mir gern ein passendes Case zulegen.
Gibt es dafür bereits fertige, bezahlbare?
Ansonsten habe ich bei einem großen Versandhändler das hier gefunden, dass extra für das jeweilige Gerät angefertigt wird:
https://www.thomann.de/de/thon_keyboard_case_iii.htm
Hat jmd. schon Erfahrung damit, oder evtl. mit der Kunststoffausführung?
Zu empfehlen/Alternativen?

Hat desweiteren jmd. eine Empfehlung für mich was ein Sustainpedal und Volumepedal für meine Fusion angeht?
Kompatibilität/Preis?

Danke euch...

Eigenschaft

Zum Thema Cases hat der Kollege andi einen schönen Beitrag geschrieben: Klick, da solltest du vielleicht mal reinschauen.

Guten Abend,
jo, hab ich durchgelesen.
Aber bis auf die Tatsache, dass ich mich bestätigt darin sehe ein Case zu kaufen, stand zum Thema Thon Cases nicht viel wissenswertes dabei.
Kunstoff oder Holz?
Erfahrung?
Ist es richtig, dass man bei Holz die Deckel abnehmen kann, und bei Kunststoff nur aufklappen kann?
Zumindest laut der Bilder ist dem so.

MFG

hallo,
hat diesbezüglich keiner mehr etwas beizutragen?

Danke euch...

Aber bis auf die Tatsache, dass ich mich bestätigt darin sehe ein Case zu kaufen, stand zum Thema Thon Cases nicht viel wissenswertes dabei.
Thon ist halt eine Marke von vielen. Da gibts verschiedene Erfahrungen und viele davon wurden auch schon hier im Forum gespostet. Versuchs vielleicht auch mal mit der Suchfunktion. Ich selbst kann da leider nichts zu sagen, weil ich nie ein Thon hatte.

Kunstoff oder Holz?
Ist es richtig, dass man bei Holz die Deckel abnehmen kann, und bei Kunststoff nur aufklappen kann?
Das wird in andis Beitrag alles behandelt.

Du kannst beim Case eben verschiedene Optionen wählen - da tun sich die verschiedenen Hersteller nicht viel, daher habe ich keinen Grund gesehen, für jeden eine Liste zu machen. Eine Serie von konkreten Empfehlungen hat in meinen Augen auch nicht viel Sinn, denn jeder will etwas anderes mit seinem Case.

Kunststoff oder Holz musst du wissen. Ich habe ein Thon-Rack aus diesem Kunststoff und würde dem Material keine richtig schweren Sachen anvertrauen. Bei mir bleibt es beim Holz. Hier sind aber auch einige unterwegs, die damit zufrieden sind und sich über die Gewichtsersparnis freuen.
Haubencase oder Truhencase sagt man bei der Bestellung dazu, dann machen die das so. Du kannst sowohl Haubencases in Kunststoff, als auch Truhencases in Holz haben - außer es gibt technische Unmöglichkeiten, und das kann dir nur der Hersteller sagen.

Ich hatte vor ca. 8 Jahren das erwähnte Case für mein Fatar Studio 900 gekauft. Das Keyboard wiegt ca. 22 kg und mit dem Case war das schon ganz schön schwer. Kann natürlich sein, dass sie damals noch ein bisschen dickeres Holz verwendet haben; das weiss ich nicht mehr. Jedenfalls ist deine Fusion nochmals fast 4 kg schwerer als das Fatar …

Für meine aktuellen Keys habe ich die Kunststoff-Cases von Thon (alles Truhen mit Schnappverschlüssen), aber das sind alles 49er und ein leichtes 61er. Bin damit sehr zufrieden (richtig stark beansprucht werden sie allerdings nicht), aber mit schweren Geräten und Kunststoff-Cases habe ich auch keine Erfahrung.

Zu Thon-Cases: Ein Mitmusiker hatte mal keinerlei Bedenken, sich auf sein Thon-Holz-Case zu stellen, während sich sein heiß geliebter Karma darin befand. Ich denke, das sollte der Stabilitätsfrage genüge tun.