Case brauchbar ?

• Ersteller Daniel Deen
  • Erstellt am
D
Daniel Deen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.12
Kekse
0
Hallo liebe User,
da ich auf der Suche nach einem 6he case mit Rollen bin habe ich überall geschaut, wo es diese bloß preiswert geben könne ? Ich bin bei Ebay auf ein recht Preiswertes gestoßen. Ich kann nur nicht glauben, dass meine Geräte in diesem geschützt sind? Leider bin ich kein Case-Profi und kann mir die Frage nicht selbst beantworten ;)

LG DANIEL

Eigenschaft

Servus und frohe Ostern :)
also ich hatte auch mal die Überlegung alles in shock-proof Cases zu verbauen, weil ich teilweise mit einem ungefederten Einachs-Hänger transportiere,
aber bin davon abgegangen, da ich die empfindlichen Geräte ja auch einfach im Auto transportieren kann...
Natürlich ist das Equipment gegen Stöße geschützt, die zB beim Rollen über Kopfsteinpflaster entstehen, aber einen total-Schutz bieten diese Cases auch nicht.

Jedoch zu diesem Preis kann man schon zugreifen, normalerweise sind diese um einiges teurer ;)
Gruß
Jens

Auf den ersten Blick sieht das Case nach den üblichen China-Cases aus, wie sie auch der Leidinger vertickt (hat). Insbesondere stütze ich mich auf die matten Alu-Profile, die Hochglanz-Ecken und Verschlüsse, sowie die von vorneherein zum Wegwerfen gedachten Schrauben für die Gerätemontage. Die blauen Rollen sind auch alles mögliche - aber keine Blue-Wheels. ;):D

Sollte dem so sein, ist das Holz auch kein wirkliches Holz und auch bei den Verschraubungen sollte man genau hinschauen.

Mein Fazit: Finger weg.
Nichts gegen diese China-Cases an sich, weil die für den "sanften Roadalltag" bis zu 6HE schon einigermaßen taugen, aber shockproof würde ich da lassen, denn die Materialien dieser Cases sind dafür nicht massiv genug dimensioniert.

Somit gibt's für Dich zwei Möglichkeiten:
Wenn shockproof gewünscht (und das wünscht man sich nur, wenn man nicht alleine schleppen muß... lol), dann ein "Marken-Case" kaufen. Wenn China gewünscht, dann ein normales Case nehmen und eben nicht in den Bandbus schmeissen.

domg

Danke für die Antwort. Dann werd ich wohl mal meine Finger von dem Ding lassen ;)

LG