JTE
Registrierter Benutzer
zugegebenermaßen auch ein wenig angeregt durch meine verstärkte präsenz hier, hab ich gestern abend an ner neuen nummer weitergearbeitet. meist müssen die texte am stück aus mir herausfließen, ansonsten wirds komisch...und in dem fall komm ich nicht wirklich voran...das thema ist mir aber ein wenig zu wichtig, deshalb würd ich ihn gerne mit euch fertig schreiben...also wer lust hat, ich würde mich über jegliche anregungen freuen
ich hab mal den takt versucht darzustellen, es existiert nämlich ne musikalische grundlage und auch gesangsmelodie...nehmt euch 70bpm im 4/4 takt... das wäre quasi eine zeile der strophe..
Carved Names
[1 2 3 4 5 6 7 8]
Kneel down on my carpet
Carve your name into temptation
Don´t we all just look for sth.
Shelter/love, escape/redemption?
[Bridge]
Live´s to hard to die alone,
Live´s to long to die alone,
Gimme your soul…
I´ll take…your life (2x)
Kneel down on my carpet,
knew you would come back again.
Time to prepare the holy belt ohhh,
From now on you´re off the tracks,
Wash yourself away in blood,
Gimme your soul,
I´ll take your life (2x)
[ab hier gesungen wie bridge, deshalb anderes reimschema]
(now) He is gone, I know it´s sad,
You would like to revenge his dead?
Kneel..down….kneeeeel down
Kneel down on my….carpet…
joa, das isser. die letzte strophe wirkt schon ein wenig geastelt, der refrain ist völlig unfertig. hier will ich ausdrücken, dass der "erzähler" immer der gewinner ist, quasi die seele UND den körper nimmt, dies aber dem geschädigten in dem moment wie ein fairer handel vorkommt (kopf ich gewine, zahl du verlierst )
edit:
die Personen
=> angeprangert wird der verführende Glaubensvertreter einer beliebigen religion. verführung, um letztlich ein menschenleben in den tod zu schicken (selbstmord aus religiösen gründen)! das soll sihc vor allem in einem leicht heimtückischen und hinterhältigen ton v.a der ersten strophe ausdrücken.
Der verführer offenbart sich jeweils nur dem hörer in refrain und letzter strophe, jedoch aber nie dem verführtem= der angesprochenen Person (also dem späteren attentäter).
der stil:
ich würde es als rock bezeichnen, deshalb sind mir hier schon wieder zu viele kraftausdrücke dabei (blood, dead, das mag ich eigentlich weniger, mir fehlen aber im moment die metaphern).
es soll also keine typische metal oder hip hop lyric rausspringen .
und halt ne differenzierte kritik, ich will keine hirnlosen religionskrieg-phrasen hinwerfen.
hoffe, das hilft ein wenig weiter
... hilfe!!
grüße,
mathias
ich hab mal den takt versucht darzustellen, es existiert nämlich ne musikalische grundlage und auch gesangsmelodie...nehmt euch 70bpm im 4/4 takt... das wäre quasi eine zeile der strophe..
Carved Names
[1 2 3 4 5 6 7 8]
Kneel down on my carpet
Carve your name into temptation
Don´t we all just look for sth.
Shelter/love, escape/redemption?
[Bridge]
Live´s to hard to die alone,
Live´s to long to die alone,
Gimme your soul…
I´ll take…your life (2x)
Kneel down on my carpet,
knew you would come back again.
Time to prepare the holy belt ohhh,
From now on you´re off the tracks,
Gimme your soul,
I´ll take your life (2x)
[ab hier gesungen wie bridge, deshalb anderes reimschema]
(now) He is gone, I know it´s sad,
You would like to revenge his dead?
Kneel..down….kneeeeel down
Kneel down on my….carpet…
joa, das isser. die letzte strophe wirkt schon ein wenig geastelt, der refrain ist völlig unfertig. hier will ich ausdrücken, dass der "erzähler" immer der gewinner ist, quasi die seele UND den körper nimmt, dies aber dem geschädigten in dem moment wie ein fairer handel vorkommt (kopf ich gewine, zahl du verlierst )
edit:
die Personen
=> angeprangert wird der verführende Glaubensvertreter einer beliebigen religion. verführung, um letztlich ein menschenleben in den tod zu schicken (selbstmord aus religiösen gründen)! das soll sihc vor allem in einem leicht heimtückischen und hinterhältigen ton v.a der ersten strophe ausdrücken.
Der verführer offenbart sich jeweils nur dem hörer in refrain und letzter strophe, jedoch aber nie dem verführtem= der angesprochenen Person (also dem späteren attentäter).
der stil:
ich würde es als rock bezeichnen, deshalb sind mir hier schon wieder zu viele kraftausdrücke dabei (blood, dead, das mag ich eigentlich weniger, mir fehlen aber im moment die metaphern).
es soll also keine typische metal oder hip hop lyric rausspringen .
und halt ne differenzierte kritik, ich will keine hirnlosen religionskrieg-phrasen hinwerfen.
hoffe, das hilft ein wenig weiter
... hilfe!!
grüße,
mathias
- Eigenschaft