Carpet Crawl - Drum Tabs

• Ersteller Zoe Kyara
  • Erstellt am
Z
Zoe Kyara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Kekse
69
Aloha!

ich suche gerade die Drum-Tabs oder Schlagzeugnoten für das Genesis-Lied "Carpet Crawl".

Da ich das Lied zwar im Ohr habe, jedoch weder auf CD noch einem anderen Tonträger, wäre ich Euch dankbar, ob ihr mal checken könntet, ob da überhaupt ein Schlagzeug anwesend ist bei diesem Song (meines Erachtens ist der ja aus den frühen 80ern oder so ähnlich und es könnte ja sein, dass ausschließlich mit Synthies gearbeitet worden ist).

Noch ne Frage... (ist aber leider keine Drums-bezogene Frage...), singt dort eigentlich Phil Collins oder Peter Gabriel?

Danke schon mal! Cheers, Z.K.

Eigenschaft

kommt auf die Version an....auf der SECOND'S OUT spielt auf jeden Fall Chester Thompson akustische Drums, dieser Track eignet sich auch mehr zum live spielen als die Version vom Ende der 90er Jahre....(ansonsten natürlich auch die Version auf der LAMB LIES DOWN ON BROADWAY!!!) Charakteristisch ist die permanent LEISE durchlaufende 16tel HiHat, mit geöffnetem Sound auf die 2+, worauf die Snare auf die 3 folgt....such den Track einfach mal bei Musicload oder so, wie gesagt, achte auf die ALTEN Versionen....

ächso....wer singt kommt auch auf die Version an....auf der LAMB Peter Gabriel, der bis zu diesem Album alle besungen hat, danach kam Phil Collins, (nächstes Album:A trick of the tail, nur noch Collins am Mic) der auch auf der 90er Version singt...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben