Career Rod Gonzalez Signature Gitarre

  • Ersteller ...But-Alive
  • Erstellt am
...But-Alive
...But-Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.20
Registriert
21.11.04
Beiträge
893
Kekse
119
Ort
Gießen
Tach, Was haltet ihr von dieser Gitarre, ich find se für 395€ ein bisschen zu günstig, immerhin Rod Sig.
 
Eigenschaft
 
naja die Nachfrage scheint nicht so groß nach dieser zu sein...
und mit solchen sachen ist das immer so ne frage. Nur weil Rod draufsteht klingt die nicht gleich toll. höre sie dir lieber an und mach dir dein eigenes bild. ich würde das geld lieber in nde andere ibanez klampfe investieren!
 
Ich hab nich vor mir die Gitarre zuzulegen, mich wunderts nur das Farin seine Gitarre für 2600€ verhökert (nich seine eigene, sondern das Sig.- Model) und Rod sein Sig. modell nur 395€ kostet, genau wie sein Bass.:confused:
Auch wenn sie nicht so gut klingt, mehr geld hätte man da schon schäffeln können:screwy:
 
Jetzt is ne sig endlich mal billig (abgesehn von der BC Rick Kerry King) und es wird sich wieder beschwert...
 
Ich hab mal gelesen das Rod die Gitarre und den Bass möglichst billig verkaufen möchte, damit sich auch jüngere Fans nen Signature Instrument kaufen können aber für den Preiß trotzdem die Qualität stimmt.

Die Signatures die er Spielt sind denke ich mal keine Custom Anfertigungen, da ich noch nie was von nem Career Custom Shop gehört habe. Er wird sich sicherlich nur die bestverarbeitesten aussuchen die er dann benutzt. Aber meißtens spielt er ja eh was anderes aus seiner Sammlung.


Max
 
...But-Alive schrieb:
Ich hab nich vor mir die Gitarre zuzulegen, mich wunderts nur das Farin seine Gitarre für 2600€ verhökert (nich seine eigene, sondern das Sig.- Model) und Rod sein Sig. modell nur 395€ kostet, genau wie sein Bass.:confused:
Auch wenn sie nicht so gut klingt, mehr geld hätte man da schon schäffeln können:screwy:

Farins ist auch Handmade und Career ist halt keine Firma mit sehr gutem Ruf.
 
Ich spiele ja auch eine Career und die steht in der Liste mit 400-500€ drin ..
Die Verarbeitung ist mindestens so gut wie bei Epiphone (sogar etwas besser) und die Humbucker pfeifen erst relativ spät

Ich finde career genial ..
Muss mal die Sig testspielen


Lasst euch nicht von Marken und Namen täuschen sondern spielt alle mal durch und sagt dann was dazu
 
Rod hat in einem Interview einmal gesagt dass er Live die selbe Gitarre spielt die es auch von Career zu kaufen gibt, es sollen nicht einmal die PUs ausgetauscht worden sein.

Ich finde durch einen richtigen Amp klingt jede akzeptable Gitarre gut.
 
Ich find es ziemlich cool, dass Rod (wenn er Gitarre spielt, seine Bassstacks sind da was anderes ;) )auf so großes Poserequipment bei Live-Auftritten verzichtet. So spielt er vor zehntausenden Leuten nur mit seiner Valvetronix-Combo und mit seiner Rod-Signature: Find ich ziemlich cool. Im übrigen habe ich von der Gitarre echt nur Gutes gehört, soll ich was gutes für den Preis sein, ich persönlich würde aber die Weisse bevorzugen :great: .
 
...But-Alive schrieb:
Ich hab nich vor mir die Gitarre zuzulegen, mich wunderts nur das Farin seine Gitarre für 2600€ verhökert (nich seine eigene, sondern das Sig.- Model) und Rod sein Sig. modell nur 395€ kostet, genau wie sein Bass.:confused:
Auch wenn sie nicht so gut klingt, mehr geld hätte man da schon schäffeln können:screwy:
Man darf das nicht verwechseln die FU-Signature ist im Prinzip keine Signature-gitarre, sondern eine Custom-gitarre die von einem Menschen Speziell nach deinen wünschen gebaut wird. Nur er bautse halt auch so wie die von FU wenn du willst. Man kann sich das Ding aber auch komplett anders gestalten lassen. Aber von der The Rod hab ich auch viel gutes gehört und er spielt sie auch tatsächlich auf der bühne selbst.
 
Bei ebay ist kürzlich eine mit Original Autogramm für unter 200 Euro weggegangen. Und ich Depp habs verpennt. War allerdings eine sehr schlechte Produktbeschreibung..
 
ich hab mir diese gitarre in meinem muiskladen ausgeliehen und wirklich mal ne komplette probe damit gespielt......


fazit: für das geld ist diese gitarre echt in ordnung. der stegpickup hat echt mächtig dampf im angerotzen modus. der halspickup mumpft da etwas, aber dafür tönt er im cleanen betrieb sehr gut.
die gitarre koppelt erst wenn man es wirklich darauf anlegt, und wenn sie koppelt dann schön kontrollierbar und angenehm.... das kann ja auch mal ein schönes stilmittel sein.


klar darf man in dieser preisklasse nicht die qualität einer farin ulraub gitarre erwarten. aber das iost wenigstens mal ein siognature modell das man sich auch leisten kann.

von der verarbeitung her hatte die gitarre zwar einige klein mängel (ein überstehender bundstab, ungleichmäßig gefeilter sattel) welche aber nicht sehr störend waren..... aber das findet man auch bei epis oder anderen gitarren im unteren preissegment...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben