Career Händler gesucht

  • Ersteller BarkingSheep
  • Erstellt am
BarkingSheep
BarkingSheep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.24
Registriert
22.09.05
Beiträge
75
Kekse
0
Hab schon das ganze Forum und das halbe Internet abgegrast, aber ich finde leider nur den Vertrieb www.gknauer.de für Career Gitarren. Kennt jemand einen Laden mit vernünftiger Auswahl dieser Gitarren?

Hab da mein Augenmerk auf die CAREER CG 37 TBK gelegt, sieht gut aus, kann man bestimmt schön modifizieren mit neuen Pickups etc.
 
Eigenschaft
 
Würde mich auch mal wegen den Ektomorf Sigs interessieren.
 
Ruf mal Günther Fuchs von MGD Music an (ebay-Händler mgdfuchs). Dort habe ich mal ein Modell von Career gekauft, die Abwicklung war einwandfrei.
 
Hab schon das ganze Forum und das halbe Internet abgegrast, aber ich finde leider nur den Vertrieb www.gknauer.de

Wieso "leider"? Einfacher geht's doch gar nicht. Frag einfach dort per E-Mail an, wo in Deinem Bundesland Läden sind oder welche Online-Shops Career verkaufen.
 
Hab schon das ganze Forum und das halbe Internet abgegrast, .

Möchtest du die Gitarre nur kaufen oder auch anspielen ?

Wenn ich bei Google CAREER CG 37 TBK als Suchbegriff eingebe
erhalte ich unzählige Shops die diese Gitarre verkaufen.

Wenn du die Gitarre anspielen möchtest, und deshalb einen Shop in
deiner Nähe suchst, müsste man erst einmal wissen in welcher Gegend von
Deutschland du wohnst ;)
 
ist zwar mehr OT aber kelien frage, ist Career China?
 
Die hochwertigeren CGs stammen aus Korea (>300€ UVP). Die Stage Serie kommt aus China.
 
Ich weiß, dass sie die Ektomorfs im selben Werk wie LTD fertigen lassen.
 
Woher weißt du das, wenn ich fragen darf? Angeblich ist es Peerless.
 
Die CG 37 TBK ist eine gute Wahl. Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Allerdings habe ich meine auch nur von Ebay.
Hier (Leipzig + Umgebung) habe ich leider noch nie eine Career in einem Laden gesehen. Dafür hat aber jeder Laden Squire und Epiphone.
 
CareerGuitars schrieb:
Tja, mein Lieber!
Die Career Signature Modelle haben EXAKT den selben Korpus wie die LTD-Modelle, werden sogar im selben Werk gefertigt. Allerdings wird hier besseres Mahagoni verwendet und die Gitarren haben einen 3-teiligen Mahagoni-Hals!
Daß Career Gitarren bisher eher günstige Anfängerteile waren, mag stimmen. Das hat sich mit diesen Modellen aber komplett geändert. Die Klampfen sind 1:1 nach den Vorgaben von Zoli, Csaba und Tamás gebaut worden.

Alleine mit dieser Aussage, disqualifiziert sich diese Person. Es gab noch eine alte Career Serie mit duchgestrichenem Logo, die waren auf Korea Customshop Niveau. Ob LTD bei Peerless bauen lässt, weiß ich nicht.

BTW: MEEEEEINS:
217676.jpg
 
Manche wissens immer besser, selbst als die Typen in den Firmen, oder? Wo "disqualifiziert" sich diese Person jetzt, nur weil er auf die allgemeine Meinung zu Career Gitarren eingeht (so wie sie der 08/15 Gitarrist wahr nimmt)? Soll damit laut deiner Aussage sein komplettes Statement hinfällig sein? ;)
 
Ich würde nur nicht zu laut schreien, dass sie aus dem selben Werk wie die LTDs kommen und dass bessere Hölzer verwendet werden, das ist alles. Es gab auch Careers mit Made in USA Aufschrift ...
 
Ist doch eine schöne Sache, wenn eine "Billigmarke" wie Career die Viper-esquen Gitarren im selben Werk fertigen lässt, wo auch die "offiziellen Kopien" hergestellt werden, noch dazu wenn besseres Holz verwendet wird. Oder musste jetzt einfach nur gemeckert werden?
 
Nur für den Fall, dass du es noch nicht gemerkt hast: ich mag careergitarren aus korea
Career hat aber auch schon vor den Signaturegitarren hochwertige Instrumente gebaut. Ich behaupte, dass sie bei Samick/Peerless bauen lassen; manche eBay Verkäufer behaupten dann auch, dass die hochwertigen Careergitarren aus dem selben Werk kommen wie Schectergitarren. Das ist mir aber alles egal und das treibt den Preis nur nach oben (Die Signatureserie ist überteuert).
Glaub mir, irgendwo müssen die auch sparen also würde ich mit dieser "besseres Holz" Aussage aufpassen.
 
Woher weißt du das denn mit Samick/Peerless?
 
In Köln hat das "Equipment Center" auf dem Hansaring einige Carreers im Laden!
 
Woher weißt du das denn mit Samick/Peerless?

Ich vermute (!) es, weil einige Modelle ziemlich baugleich sind. Die Peerless Wizard sieht einer CG20 schon sehr ähnlich. Samick und Peerless bauen mit Cort die meißten Gitarren aus Korea (wir reden von einermonatlichen Stückzahl von über 30.000). Peerless baut absofort eigene Modelle und will die Stückzahl auf unter 1500 pro Monat senken. In Korea helfen viele Firmen beim Bau und es gibt auch sogenannte Labelgitarren. Beispielsweise gabs die Johnson Anniversary LP als Prestige, Career, Indie und Samick auch noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben