carbonsticks

  • Ersteller julinator
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
julinator
julinator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.10
Registriert
22.01.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hey,

wer von euch spielt mit carbonsticks und was haltet ihr so davon?
weil mir in dem laden wo ich mein schlagzeugzubeöhr kauf davon abgeraten worn weil das angeblich für die becken schlecht is. Hatt irgendjemand Erfahrung damit?
 
Eigenschaft
 
Hallo
Hör auf die Leute.Ist der letzte Schrott!:great:

Gruß PearlDR
 
Vergiss die Carbonsticks! Die halten zwar länger, klingen aber nach Maschine und ist nicht gut für die Becken und Felle. Greif lieber auf die Hickory-Dinger mit oder ohne Nylonkopf zurück! Außerdem sind die meisten Carbonsticks (besitze selber welche *schäm*) schlecht verarbeitet und die Oberfläche ist so glatt, dass, wenn deine Hände beim spielen schwitzen, dir der Stick aus der Hand fliegt (ist mir schon passiert, musste mir ein neues Hängetomfell kaufen, weil dieser SCH**SS Stick voll drauf geflogen ist) und irgendwas kaputt macht.

HÄNDE WEG VON DEN CARBONSTICKS!!!
 
naja ich hab allu sticks ^^

mit denen kan man schön schnell spielen aber ich lass lieber die finger von den

ich rate dir justin 5a sticks zu kaufen sind schön leicht und aus balanziert haben ne unlackierte oberfläche dann fliegen die dir net so leicht aus der hand^^


mfg max
 
Kauf auch keine Billigsticks. Ich hatte welche von Musik-Produktiv (die schicken immer welche mit, wenn du eine Snare kaufst) und da musst du nur einen (!) Rimshot machen, da sind die schon kaputt.
Bei richtiger Technik gehen auch Carbonsticks, jedoch ist die Gefahr, Becken zu zerstören, höher als mit Hickorys.
 
N´Abend

Carbonsticks sind nicht gleich schlecht, wie auch schon Red-Guitar geschrieben hat. Es kommt auf die Technik drauf an. Becken gehen genau so kaputt von normalen Sticks. Es sind einfach Verbrauchsgegenstände, wie z.B. Felle, jedoch mit einer normalerweise längeren Lebensdauer. Wenn du natürlich in die Becken reinprügelst und sie so zusagen "durchschlagen" willst, solltest du wieso deine Technik erneuern. Ich selber spiele Carbonsticks als zweites Paar. Ich hatte bis jetzt nur ein Problem damit: Das, die hier schon erwähnte glatte Oberfläche, enorm rutschig ist nach der Zeit. Deswegen benutzte ich normalerweise Holzsticks. Als Lösung des Problems könntest du nen Tape um den Griff wickeln. Ich glaube von Ahead selber gibt es eins zu kaufen.

Fazit: Mit der richtigen Technik und gezügelter Kraft kann man auf jeden Fall auch mit Carbonsticks spielen, jedoch, wenn du dir deiner Technik nicht sicher bist, und auch nicht so gescheite Becken hast, solltest du eher mit Holzsticks spielen.
 
Mir hat an den Carbossticks nicht gefallen, das mir die Handgelenke nach einigier Zeit spielen weh getan haben. Die Teile absorbieren eben die Schwingungen nicht so gut wie Holz.
 
*closed* da:

FonsäÄ;3583001 schrieb:
Carbostick Pro/Contra

machen carbonstcks die Becken kapput?

Carbonsticks? Ja oder Nein

Carbosticks

carbon sticks

Ahead und Carbo Stciks

...Das nächste Mal doch bitte bitte die Suchfunktion benutzen. Das ist schon der vierte Thread von dir (bei 4 Beiträgen), der ein Thema behandelt, das schon hunderttausend Mal durchgekaut wurde. In einem Thread schreibst du, du hättest die Sufu benutzt, also weißt dus offenbar.
Die Board- Regeln helfen weiter ;)

mb :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben