Car-amp für stoned sounds

  • Ersteller warmastertimo
  • Erstellt am
W
warmastertimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
09.06.09
Beiträge
20
Kekse
0
tach ersmal,

sofort zu meiner Frage:

Mein bruder hat mir ne endstufe aus seinem auto geschenk (studiert jetz, braucht kein auto)
und da hab ich mich gefragt ob man die nich einfach hinter nen kleinen harly benton röhrenamp klemmen kann?? was fürn sound bekäm ich draus( spiele wie oben schon gesagt stoner rock)??

bitte um antworten, anregungen, einfach alles was so dazu gehört :D

schomal danke

timo
 
Eigenschaft
 
da die kleinen röhrenwürfel keinen fx loop haben wirds ohne umbauarbeiten nichts mit dahinter klemmen. ansonsten macht ne auto endstufe das selbe wie ne hifi endstufe, nämlich laut ohne den sound zu färben (im idealfall). vorteile hat das in deinem fall wohl eher nicht, würde sich aber zur verstärkung für multieffektgeräte eignen. da gibts allerdings unkompliziertere lösungen.
 
guten abend,

ersmal danke für die antwort, aber da kommen bei mir schon neue fragen hoch:

das heisst im klartext, dass man n fx loop BRAUCHT um die endstufe dazwischenzuklemmen?? kann man die endstufe nicht einfach in den boxenausgang, und die boxen dann an die endstufe tackern??

vielleicht, falls wirklich zu hirnrissich ist, die idee, andere vorschläge

danke

Timo
 
Wenn die Endstufe Hochpegeleingänge hat, dann geht das, aber du musst den Röhrenamp dennoch mit einem Lastwiderstand oder einer Box belasten.

Außerdem brauchst du +14,4V und es wird eher kacke klingen, daher erscheint mir das eher sinnfrei.

MfG Stephan
 
seh ich das denn richtig, dass eine endstufe einfach eine Art "booster" (höhere wattzahl) ist oder ist die - jetzt mal angenommen es ist ne richtige git-endstufe - maßgeblich in der soundverfeinerung zuständig??
 
richtig, eine gitarrenendstufe ist mit für den sound verantwortlich während hifi endstufen einfach nur laut machen sollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben