Lightmanager
Registrierter Benutzer
Wir haben heute zum ersten Mal versucht einige Songs in der Probe mitzuschneiden; leider mit sehr mässigem Erfolg...
Vielleicht fange ich mal mit dem technischen Equipment an:
Presonus Studiolive 16.0.2
Macbook Pro Mid 2012 Mac OSX Sierra
Intel Core i5 2,5 GHz
4 GB RAM
500 GB HDD (5400 rpm) - womöglich die Schwachstelle?
Wir haben 11 Spuren belegt und das ganze dann live, zum späteren Mixdown, eingespielt.
Leider haben sämtliche Spuren massive Aussetzer, so dass der Song nur marginal als solcher zu erkennen ist. Hat jemand eine Ahnung, ob es tatsächlich an der Festplatte liegen kann? Ich weiß, dass Presonus eine Platte mit mindestens 7200 rpm empfiehlt; aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das so extrem auswirkt. Ach ja, die Aufnahme haben wir mit 44,1 kHz im Normal-Mode gemacht; bringen die Safe-Modes eventuell Verbesserungen?
Schonmal vielen Dank für Eure Tips...
Vielleicht fange ich mal mit dem technischen Equipment an:
Presonus Studiolive 16.0.2
Macbook Pro Mid 2012 Mac OSX Sierra
Intel Core i5 2,5 GHz
4 GB RAM
500 GB HDD (5400 rpm) - womöglich die Schwachstelle?
Wir haben 11 Spuren belegt und das ganze dann live, zum späteren Mixdown, eingespielt.
Leider haben sämtliche Spuren massive Aussetzer, so dass der Song nur marginal als solcher zu erkennen ist. Hat jemand eine Ahnung, ob es tatsächlich an der Festplatte liegen kann? Ich weiß, dass Presonus eine Platte mit mindestens 7200 rpm empfiehlt; aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das so extrem auswirkt. Ach ja, die Aufnahme haben wir mit 44,1 kHz im Normal-Mode gemacht; bringen die Safe-Modes eventuell Verbesserungen?
Schonmal vielen Dank für Eure Tips...
- Eigenschaft