T
TheShadowdx
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.12.11
- Kekse
- 0
Hallo!
Meine Band hat sich dazu entschieden Can't Stop zu spielen und jetzt bin ich als autodidakt natürlich fleissig am üben. Das Slappen finde ich klingt schon gar nicht schlecht, allerdings habe ich so meine Probleme mit der Greifhand, da ich nicht weiß, wie man bei dem Song und slappen auch allgemein die Finger einteilt.
G|-----7---9---------7---9---X-----|-----7---9---------7---9---X-----|
D|---------------------------------|---------------------------------|
A|-7-----------7---7---X---X---7---|-5-----------5---5---X---X-------|
E|---------------------------------|-----------------------------5---|
1 + + + 2 + + + 3 + + + 4 + + + 1 + + + 2 + + + 3 + + + 4 + + +
Zum Beispiel bei der Line. Ich weiß nicht wie ich die Finger so auf die Noten aufteile, dass ich die Deadnotes spielen kann.
Kann mir vielleicht jemand seine Aufteilung aufschreiben (Finger 1-4 unter die Noten schreiben), wie man das effektiv macht?
Worauf muss ich allgemein beim Slappen bei der Greifhand aufpassen?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Meine Band hat sich dazu entschieden Can't Stop zu spielen und jetzt bin ich als autodidakt natürlich fleissig am üben. Das Slappen finde ich klingt schon gar nicht schlecht, allerdings habe ich so meine Probleme mit der Greifhand, da ich nicht weiß, wie man bei dem Song und slappen auch allgemein die Finger einteilt.
G|-----7---9---------7---9---X-----|-----7---9---------7---9---X-----|
D|---------------------------------|---------------------------------|
A|-7-----------7---7---X---X---7---|-5-----------5---5---X---X-------|
E|---------------------------------|-----------------------------5---|
1 + + + 2 + + + 3 + + + 4 + + + 1 + + + 2 + + + 3 + + + 4 + + +
Zum Beispiel bei der Line. Ich weiß nicht wie ich die Finger so auf die Noten aufteile, dass ich die Deadnotes spielen kann.
Kann mir vielleicht jemand seine Aufteilung aufschreiben (Finger 1-4 unter die Noten schreiben), wie man das effektiv macht?
Worauf muss ich allgemein beim Slappen bei der Greifhand aufpassen?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
- Eigenschaft