Calling All Pigini Experten :)

B
brown1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.14
Kekse
0
Ich denke an den Kauf eines Pigini Bayan zweiter Hand denken, aber ich bin mir nicht sicher über seine Authentizität. Es verfügt über 6 Zeilen in der rechten Hand, und ich kann keine aktuellen Modelle mit einem solchen Design zu finden. Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Alex
Ich werde versuchen, und veröffentlichen Sie ein Bild.

Eigenschaft

6 Reihen habe ich bei Pigini auch noch nie gesehen... ???

6 Reihen habe ich bei Pigini auch noch nie gesehen... ???

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Es ist kein gutes Zeichen. : (Gibt es irgendwelche Marken oder Stempeln ich achten sollte?
Danke
Alex
IMG_9213.JPG
Ich hoffe, dieses Bild ist nicht zu groß

Es ist kein gutes Zeichen.

.. nicht unbedingt!

Hallo brown1,

Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal was über 6-reihige Piginis gelesen hab - find es aber nicht mehr.

6 Reihen sind sicher nicht Standard, aber z.B. Dallappe hat 6-reihige Knopfakkordoens gebaut, die im Balkan gerne gespielt wurden. Es muss wohl für die ort übliche Spielweise ein paar Vorteile gehabt haben. Und da ja alle Firmen auch in den balkanbereich liefern, halte ich es für wahrscheinlich, dass auch die nahmhaften Hersteller Modelle gebaut haben, die sich in dem Bereich besser verkaufen - wie z.B. mit 6 Reihen.

Und wenn du unsicher bist - dann probier das Instrument aus, schau dir alles genau an und nimm eventuell noch jemanden mit, der den Zustand der Mechanik und Stimmplatten etc. beurteilen kann. Für den Namen alleine würde ich nichts zahlen, sondern nur für das was man an Instrument dafür bekommt. Dann ist das Risiko minimal.

Gruß, maxito

Vielen Dank für Ihre Antwort und ihre helfe

Nun, ich kann nicht jemand mit mir, damit sie angezeigt, aber Sie sagen, ich sollte in der Lage sein von der Qualität des Klangs und der Konstruktion zu erzählen? Ich werde dies als mein Führer zu verwenden.

Cheers
Alex

ein Update: Die Pigini Werk sagte, es sei echt. So führt dies zu einer weiteren Frage und einem anderen Thread. ;)