Callaham-Ersatzteile: Bringt's was?

Ed
Ed
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.16
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.428
Kekse
3.689
Ort
München
Hallo zusammen,

aufgewühlt durch die G&B-Artikel Stratone würde es mich interessieren, ob jemand tatsächlich solche Austauschteile verwendet wie z.B. Tremolo Steel Block, Titan-Saitenreiter, Pickguard Shield, Pickup-Baseplate und Sonstiges und ob es wirklich etwas bringt.

Ich bin mit meiner AmStdStrat eigentlich zufrieden frage mich aber, ob es noch besser geht.

Grüße

PS: Ja, ich habe die SuFu benutzt... ;)
 
Eigenschaft
 
Hat denn keiner Callaham-Parts im Einsatz?

Grüße
 
hi folks,

zu den replacementteilen kann ich nichts aus eigener erfahrung erzählen.

ich spiele aber einen callaham amp :

wenn die gitarrenteile auch nur halb so gut sind wie der amp, muß es sich lohnen.
ich würde es riskieren für den fall, dass ich verbesserungen an meiner strat bräuchte.

ausserdem habe ich von kompetenten leuten schon positives gehört.

gruß hanno
 
Hast Du so eine Strat mal gespielt? Hat man denn überhaupt eine Chance, so ein Teil in Deutschland zu bekommen? Bei den Specs läuft mir jedenfalls das Wasser im Mund zusammen.....
 
Die ACYs-Seite ist wirklich nett, vor allem der Voodoo-Abschnitt. :cool: Wir sind ja tolerant, was solls... ;)

Nun ja, auch wenn ich (noch) keine Callaham-Teile habe ich meine "Lieblings-Billig-Strat" gepimpt und statt dem VSV100 ein anderes Wilkinson-Tremolo eingebaut, für das ich leider keine Bezeichnung habe (dieses) und muss letztlich auch mir selbst gestehen, dass die Änderung meinen Vorstellungen entgegen gekommen ist. Das Sustain ist spürbar länger, der Sound definierter, etwas metallischer aber auch warm. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dass es etwas am Sound ändert, steht sicher außer Frage, ob es dem Wunschsound entgegen kommt, muss jeder für sich entscheiden.

Grüße
 
Demnächst kann ich dir berichten, wie die Callaham Telecaster Bridge ist, die bekommt nämlich meine neue RBC 69' Thinline Telecaster verpasst...:great:

LG

Flo
 
Erster!!! ;) Habe die Bridge jetzt in meiner Tokai Tele und bin vom Sustain-Gewinn und der Klarheit des Tones begeistert. Definitiv eine Aufwertung. Und ja, man hört den Unterschied deutlich....
 
Also, ich habe ja nun endlich meine RBC Thinline Telecaster mit der Callaham Tele Bridge und ja, wow.

Das Spielgefühl ist erstklassig, smooth, man spürt sie fast nicht. Der Sound der Gitarre ist wahnsinn, die brücke wird also ihren Anteil haben. Tolles Teil.

Zu den Callaham Amps mal kurz, es handelt sich dabei um Kopien der allehrwürdigen TrainWrecks von Ken Fischer. (R.I.P.) kein Wunder also das sie so wahnsinnig gut klingen. Die Kopien wurden übrigens genehmigt. Weitere Clones sind z.B. der Two Rock Ruby und der Fuchs Train 45.

LG

Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben