C
C
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.03.04
- Kekse
- 0
Liebe Leute,
ich hab mir vor etwa einem Jahr extra einen Rechner gekauft, um mich endlich auch schick in den eigenen vier Wänden mit Homerecording amüsieren zu können.
Als Sequenzerprogramm benutze ich Cakewalk-Sonar 2.2. unter Windows 2000. Mittlerweile komme ich damit gut zurecht, allerdings habe ich eine sehr hohe CPU-Auslastung. So hoch, das es bei Verwendung von umfangreicheren Soundsamples (z.B. Klavier von Native Instruments) zu dropouts und schließlich zum Abschmieren des Programms kommt. Dabei benutze ich max. 5 Spuren ohne Effekte und Audio. Ich kann dann nur den Latenzwert auf ca. 100 msec erhöhen bei einer Abtastrate von 44100 Hz (unter 20 msec komme ich sowieso nicht), wobei dann Keyboardanschlag und Erklingen des Tons deutlich und sehr störend auseinanderliegen.
Da muß doch im Bereich der Datenübertragung ein Nadelöhr sein?
Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? )
Wäre toll!!! lol
Rudolf
Hier noch mein Equipment
ATHLON-MACHINE XP 1700+ 1466MHz
…Prozessor AMD K7®-XP Athlon™3DNow™ Socket A Palomino 1700+ MHz
…Mainboard Elitegroup K7S5A SIS 735-Chip Socket A
…Festplatte 40GB 5400rpm UDMA-100
…Arbeitsspeicher DDRAM PC266, 2x 256MB Infineon Original
…Grafikkarte AGP 7700 Pure 32MB Asus MX400
…Soundkarte M-Audio Midiman delta audiophile 24/96
…CD-Writer LiteOn CDRW LTR-48125S Kit
…CD-Rom-,Disketten-Laufwerk 52fach , 1,44MB 3,5"
…Prozessorkühler Arctic Cooling So.A/370 S.S.pro
…Standard Monitor 17";
…Keystation Midiman USB 49
…Peavey StudioMix
…Sequenzerprogramm Cakewalk Sonar 2.2
ich hab mir vor etwa einem Jahr extra einen Rechner gekauft, um mich endlich auch schick in den eigenen vier Wänden mit Homerecording amüsieren zu können.
Als Sequenzerprogramm benutze ich Cakewalk-Sonar 2.2. unter Windows 2000. Mittlerweile komme ich damit gut zurecht, allerdings habe ich eine sehr hohe CPU-Auslastung. So hoch, das es bei Verwendung von umfangreicheren Soundsamples (z.B. Klavier von Native Instruments) zu dropouts und schließlich zum Abschmieren des Programms kommt. Dabei benutze ich max. 5 Spuren ohne Effekte und Audio. Ich kann dann nur den Latenzwert auf ca. 100 msec erhöhen bei einer Abtastrate von 44100 Hz (unter 20 msec komme ich sowieso nicht), wobei dann Keyboardanschlag und Erklingen des Tons deutlich und sehr störend auseinanderliegen.
Da muß doch im Bereich der Datenübertragung ein Nadelöhr sein?
Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? )
Wäre toll!!! lol
Rudolf
Hier noch mein Equipment
ATHLON-MACHINE XP 1700+ 1466MHz
…Prozessor AMD K7®-XP Athlon™3DNow™ Socket A Palomino 1700+ MHz
…Mainboard Elitegroup K7S5A SIS 735-Chip Socket A
…Festplatte 40GB 5400rpm UDMA-100
…Arbeitsspeicher DDRAM PC266, 2x 256MB Infineon Original
…Grafikkarte AGP 7700 Pure 32MB Asus MX400
…Soundkarte M-Audio Midiman delta audiophile 24/96
…CD-Writer LiteOn CDRW LTR-48125S Kit
…CD-Rom-,Disketten-Laufwerk 52fach , 1,44MB 3,5"