Cakewalk A 800-Pro Problem

• Ersteller Kirchner
  • Erstellt am
K
Kirchner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.10
Kekse
0
Hallo zusammen,

hab mir vor einer Woche das oben genannte Masterkeyboard gekauft.Alles einwandfrei und ich konnte auch gut lernen und Fortschritte machen.Diesen Samstag dann habe ich wie jeden Tag das Keyboard angemacht und es war kein Ton mehr zu hören als ich die Tasten drückte.Das komische ist das ich zB. einen Software Synthesizer dazuschalten kann und den kann ich einwandfrei per Klaviertastatur hören.Nur wenn ich mormal spielen will dann sehe ich auch auf der Midispur einen Pegelauschlag,also das Signal kommt an aber ich kann nichts hören.Ich verwende die Software Sonar LE 8.5.Seit Samstag bin ich am verzweifeln.Midi muss ja funktionieren da ich den Synthesizer höre,Signal ist auch da wenn ich normal spielen will da auf der Spur der Pegel ausschlägt.Nur mit dem hören will es hier nicht klappen.Irgendeine Einstellung ,oder Knopf,muss ich wohl falsch eingestellt haben.

Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich ? Ich wäre Euch echt sehr dankbar !Mein Latein ist am Ende.:(

Vielen Dank schonmal.

Eigenschaft

Hm, ich kann das Problem noch nicht ganz nachvollziehen. Du schreibst, dass Software-Synths funktionieren, aber der "normale" Betrieb nicht. Dabei ist das A800 doch ein reines Masterkeyboard, das selbst garkeine Sounds hat, sondern eben gerade zum reinen Fernsteuern von Software-Synths (oder Hardware-Expandern) gedacht ist?
Was meinst du also mit "normal"?

Mit normal meine ich die Software ansteuern ohne Synhts oder Effektgeräte.Also einfach nur via Tastatur spielen.Klar steuert das Keyboard nur die Software an.Ich sehe auch nen Pegelausschlag auf der Midi Spur.Also muss ja ein Signal,oder was auch immer da sein.Nur eben höre ich dieses nicht.Wenn ich ne Audiospur erstelle höre ich,was immer ich drauflege,einwandfrei.Ich denke mal es ist ein Softwareproblem.ich habe sicherlich irgendeine Einstellung bei Sonar vergeigt.Neuinstallation bring übrigens nichts.Auch den A 800 pro Treiber hab ich schon neu drauf gespielt.Bringt auch nichts.Naja werde morgen mal bei Thoman anrufen mal sehen ob die eine Idee haben.Vielen dank auf jedenafall für deine Antwort.

Also irgendwas stimmt da nicht. Du kannst nicht "einfach die Software ansteuern". Das heißt, du kannst schon, aber dann passiert genau das, was du selber sagst: Es gibt einen Ausschlag auf dem Midi-Monitor, aber keinen Ton.
Das ist aber klar, woher sollte der Ton auch kommen? Dein Keyboard sendet ja nur Midi-Daten (also Informationen darüber, welche Tasten du drückst), die erst von einem Softwaresynthesizer in Töne umgewandelt werden müssen.
Du musst also in jedem Falle irgendeine Form von virtuellem Instrument laufen haben, damit Töne erzeugt werden können.

Hi Leute,
also sorry das ich nochmal störe.Ich bekomme es echt an den Nerven.Hab vor ner Woche mein BS neuinstalliert (Win 7 Ultimate 64 bit).Jetzt hab ich super lernen können auch das MKB lief einwandfrei.
Hab jetzt wieder das selbe Problem.Die Software Sonar LE spuckt wieder keine Töne aus.Das witzige ist wenn ich auf dem MKB die ersten 5 (61Tasten)Tasten gleichzeitig drücke ,funktioniert alles.
Ich habe auch schon die ganzen Problemlösungen durch.Gibts echt niemanden dem das schon passiert ist ?Ich kenne mich als Anfänger halt nicht so gut aus.Es ging ja jetzt wieder ne Woche gut alles einwandfrei.Heute schliesse ich das MKB an und wieder das selbe Problem.Naja vielleicht hat doch jemand von Euch eine Idee.Ich wäre wahnsinns dankbar weil nochmal mein Betriebssystem installieren,das mach ich bestimmt nicht mehr.
Würde auch 1-2-3.... Bier ausgeben hehe.

ciao

Edit.Übrigens,mein Name ist Gerd.Mir viel hier nix besseres ein als Kirchner.Jo und das ist mein Nachname hehe.Ala,könnt da ruhig Gerd sagen:) cu

Zuletzt bearbeitet: