Cajonworkshops in München

• Ersteller bluescajon
  • Erstellt am
bluescajon
bluescajon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.11
Kekse
0
Hallo Zusammen ;)

Aktuelle Cajon- und Cajon Bauworkshop Termine für Anfänger & Einsteiger in München findet Ihr auf:

www.cajonworkshops.de

netten Gruß aus dem sonnigen München

Noah :great:

Ich grüße OLLIB. Ollicajon und alle Cajoninteressierten...

Eigenschaft

Holla,

hm, klingt ja gar nicht so uninteressant.

Die 50 Euro sind nicht ohne... muss ich mir vom Mund absparen, habe ja Reserven... ;) Sind die im Vorfeld zu entrichten oder werden die Bar bezahlt beim Workshop?

Ich vermute im Vorfeld, habe im Anmeldeformular aber keine Bankverbindung gefunden. Oder bekommt man die mit der Bestätigungsmail?

Wie voll ist der Workshop für den 15. November?

Muss ich mir echt überlegen. Der Stammtisch scheint ja so bald nicht zu sein, von Ollicajon hört man auch nix, was bleibt einem da? ;)

Grüße

Hallo Tank,

Bei Fragen ist es am besten Du klingelst kurz durch, Telefonnummer ist auch auf der Webseite. Der Workshop am 15 November ist noch offen, ist erst seit 2 Tagen online. Der Kurs letzte Woche war voll.

Bei Fragen einfach melden- Telefon oder email.

Da ich nicht so regelmäßig hier bin, ist es sinnvoller mich über www.cajonworkshops.de zu kontaktieren.

netten Gruß
Noah

Alles klar, danke für die Info, man hört möglicherweise voneinander! :)

1.ster Kombikurs Cajon bauen und spielen
am 24. und 25. Oktober 2009 - München KJF

Infos und Anmeldung: ********** Workshops

Tag 1 - 10:00 - ca. 16:00 Uhr (Cajones bauen & verzieren)
Tag 2 - 10:30 - ca. 15:00 Uhr (Cajon spielen)

Bausätze aus der Cajon-Werkstatt vom Hugo1, Anleitung zum Bauen Oliver von **********.de, Spielen mit Noah von Cajonworkshops.de

Wollte hier ein kurzes Feedback für andere Interessierte abgeben.

Habe gestern am Cajon-Workshop von bluescajon/noah teilgenommen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gab es eine (kurze) Einführung zum Cajon (Herkunft, richtige Pluralbildung, usw. :D ).
Im Anschluß daran ging es auch schon richtig los. Erklärt wurde die richtige Sitzhaltung, die zu bespielende Fläche und die wie man die Schläge am besten ausführt.
Ab dann wurden verschiedene Grooves gelernt, mal zu Playalongs gespielt, mal "mehrstimmig" durch Einteilung der Gruppe mit verschiedenen und doch zueinander passenden Rythmen (wir haben vorher auch schon mehrstimmig gespielt, das lag aber eher an den verschiedenen Geschwindigkeiten der Leute ;) ).

Aufgelockert wurde das ganze immer mal wieder durch kleinere "Body-Percussion"-Koordinations-Einlagen, kurze Pausen und ausgiebiges ausschütteln und massieren der Hände. ;)

Zum Ende hin gab es dann noch Tipps und Erklärungen zum Cajon-Kauf, Empfehlungen für Lernmaterial und diverse Tipps, wo man auch weiterhin Möglichkeiten und Gelegenheiten hat, das musizieren mit dem Cajon zu verfolgen.

Als Fazit kann ich sagen, es war ein spaßiger Tag mit einem sympathischen "Gastgeber" und angenehmen Leuten. Und natürlich dem Cajon!

An dieser Stelle Dank und Grüße an Noah (ich war der gestandene Lackel mit den großen Händen ;) ) und bis demnächst bei der Blues Jam Session im Anton's. Habe es mir vorgenommen, dort bei einem der nächsten Termine mal aufzutauchen und mir das mal anzuschauen. :great:

Grüße

Nächster Cajon-Workshop im Januar in München >>

23. und 24. Januar 2010
Tag 1 - 10:00 - ca. 16:00 Uhr (Cajones bauen mit Oliver Mann)
Tag 2 - 10:30 - ca. 15:00 Uhr (Cajon spielen mit Noah Psunkewicz)

mehr Infos und Anmeldung: **********.de oder Cajonworkshops.de