Cajon kaufen von kleinem Hersteller

• Ersteller okawango
  • Erstellt am
okawango
okawango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.15
Kekse
0
Hallo Gemeinde,

ich spiele seit 2 Jahren Cajon und habe bereits eine Schlagwerk CP404, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin. Leider spricht dieses Modell
mit dem Snareteppich nicht so gut auf Fingerrolls oder sehr weichem Spiel an. Bei meiner Recherche nach alternativen Herstellern und Modellen
bin ich im Netz auf die Firma Cajonstudio gestoßen (www.cajonstudio.de). Die Cajones sehen wirklich sehr gut aus und klingen auch echt gut
(da sind HD Videos zum ansehen und anhören) Was ich ganz interessant finde sind die Preise und auch dass sie ein kleiner Hersteller sind. Die
sitzen in Ungarn, geben aber trotzdem auch 14 Tage Rückgaberecht und eine 3 Jahres Garantie. Da kann man doch eigentlich nix falsch machen
oder? Die lassen die Cajones auch wieder mit Paketdienst abholen- auf deren Kosten, auch in der Garantiezeit. Was echt cool ist, sind die weichen
Kanten der Sitzfläche, das habe ich so noch bei keinem anderen Cajon Hersteller gesehen. Oder habt Ihr sowas schon gesehen? Was meint Ihr, soll
ich mal eine Cajon von denen kaufen? Ich kann sie ja im Notfall wieder zurückgeben. Die Preise sind echt interessant und die sehen echt geil aus.

Danke für Eure Kommentare

funkel

Eigenschaft

Ja, mach doch einfach! Kannst ja gleich sagen, dass Du ein Review in einem deutschen Forum schreiben wirst. Dann gibt sich der Herr Horvarth vllt. besondere Mühe. ;)

Keine schlechte Idee :D Ich werde berichten...

funkel

Ja fein ! Mehr Erfahrungswerte :) !!! Ich werd auch berichten, wenn meine neue Kiste irgendwann mal ankommen sollte... (oder nen Video posten - das wär eh am besten!!!)

Vielen Dank für den Tipp mit dem Anbieter. Ich werde mir diesen mal genauer ansehen.

Aktuell spiele ich mit einem Cajon von Sela, das ich mir selbst gebaut habe (Bausatz). Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da man
für den Preis eigentlich auch nicht wirklich mehr erwarten kann (meine Erfahrungen habe ich hier veröffentlicht). Für mich daher als Einsteiger genau das richtige. Doch mittelfristig möchte
ich mir auf jeden Fall auch mal eine fertiges Cajon kaufen, so dass ich auch mal einen Vergleich habe.

Hallo,

ich habe diese Woche eine Cajon aus der Manufaktur Projekt0816 in Aachen getestet, die mich sehr überzeugt hat. Der Sound der Cajon wird beim Bau an die Vorstellungen des jeweiligen Käufers angepasst! Sowas habe ich sonst noch nirgends gefunden! Zusätzlich gibts coole Designs... alles Handmade. Kann ich nur empfehlen.
http://projekt0816.de/