Cajon für einen Rollstuhlfahrer?

• Ersteller MeisselDrums
  • Erstellt am
MeisselDrums
MeisselDrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.16
Kekse
0
Hey Drummer,

mein Onkel sitzt im Rollstuhl und ist nachwievor Musikbegeistert. Früher hat er viel Gitarre gespielt, dass geht nun leider nicht mehr, da seine motorischen Fähigkeiten in den Händen/Armen auch nachlassen.
Ich könnte mir dennoch gut vorstellen, dass er Cajonähnlichesachen noch sehr gut spielen kann und auch Bock drauf hat.

Nun meine Frage, gibt es sowas wie Schlagwerke für AUF die Knie ? Jemand Erfahrung damit ?

ACHJA! Er hat auch noch einen kleinen Sohn(4 Jahre), der auch schon musikalisch sehr interessiert ist. Hättet ihr auch wieder Cajonartige Instrumente im Angebot für Kinder ? DANKE :D

Danke schonmal und schöne Grüße! :)

Eigenschaft

Bongocajones wie z.B. diese
th
oder auch der Meinl Slaptop Cajon kommen mir da in den Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Congaman,

danke schonmal für deine Hilfe!

Die Bongocajon sieht echt interessant aus! Könntest du mri das genaue Modell mal durchgeben ?

Danke! :)

Er hat auch noch einen kleinen Sohn(4 Jahre), der auch schon musikalisch sehr interessiert ist. Hättet ihr auch wieder Cajonartige Instrumente im Angebot für Kinder ?

Für Kinder sind natürlich alle möglichen Trommeln immer interessant, eingedenk meines Usernamens kämen mir da Congas in den Sinn...
Auf jeden Fall weniger Instrumente, die man als Kkleines Kind auf den Schoß nehmen muss, Bongocajones könnten da eher unbequem sein.
Dann wäre ein "echter" Cajon in Kinderhöhe schon besser, da gibt es einige, z.B. diesen hier:
http://www.amazon.de/Klanginitiative-Cajon-POPular/dp/B003VS2QBY?tag=ecosia09-21

Hättet ihr auch wieder Cajonartige Instrumente im Angebot für Kinder ?
Ich selber habe ein Schlagwerk Cajonito:

Das ist aber nicht zum drauf sitzen, sondern man kann es z.B. auf dem Boden oder einem Tisch oder zwischen die Beine geklemmt spielen. Der Bass ist aufgrund der Größe natürlich nicht so ausgeprägt oder genau genommen kaum vorhanden.

Von Baff gibt es speziell für Kinder ausgerichtete Cajons, die etwas peppigere Designs haben und kleiner sind, wie da die Qualität ist kann ich allerdings nicht sagen, da ich die nicht persönlich kenne. Ein Beispiel:

Von denen gibt's auch Kindertrommelstühle, aber nicht bei Thomann im Online-Shop, z.B. der hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Baff-Kindertrommelstuhl-S-gr-n/art-DRU0023811-000

Oder auch Bausätze.