B
beben3
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.10.08
- Kekse
- 0
Hallo Ihr Lieben...
danke Eures Forums und den vielen hilfreichenBeiträgen,
befinde ich mich gerade in der Endphase des Cajon Eigenbaus.
Eine für die kiddies..und eine für mich
Dabei entstehen trotz aller Anleitungen die hier kursieren noch einige
einfache fragen..ich hoffe ihr könnt mich aufklären
In der Bauanleitung der Kinder-Cajon schreibt der Lehrer dass er nur geschraubt hat.
Um die Cajon meiner Kids schneller fertig zu bekommen, habe ich auch alles geschraubt...(noch) nichts verleimt...(ich war einfach zu neugierieg wie der Sound ist)
Nun die Fragen :
- Habe ich einen schlechteren Klang wenn ich alles *nur* verschraube ?
- Nützt es was wenn ich die Schlagplatte trotz Bohrungslöcher unten zusätzlich noch verleime?
- Wird grundsätzlich die mittlere obere Schraube an der Schlagplatte festgezogen, während die Seitlichen lose sind ?
- Meine Rückwand (mit Loch) ist genauso dick wie die Seitenteile/Boden/Deckel: 15mm..
eventuell ein klanglicher Nachteil weil das dicke Holz eventuell viel *schluckt* ?
- Müssen diese Rechteckleisten sein, die in der Cajon oberhalb im Rahmen bündig zur Schlagplatte montiert sind ?
- Gibt es ein Bild von einem montierten Schellenband welches sich innerhalb befindet ?
Danke für Eure Zeit und kleine Antworten
Gruss
Oli
danke Eures Forums und den vielen hilfreichenBeiträgen,
befinde ich mich gerade in der Endphase des Cajon Eigenbaus.
Eine für die kiddies..und eine für mich
Dabei entstehen trotz aller Anleitungen die hier kursieren noch einige
einfache fragen..ich hoffe ihr könnt mich aufklären
In der Bauanleitung der Kinder-Cajon schreibt der Lehrer dass er nur geschraubt hat.
Um die Cajon meiner Kids schneller fertig zu bekommen, habe ich auch alles geschraubt...(noch) nichts verleimt...(ich war einfach zu neugierieg wie der Sound ist)
Nun die Fragen :
- Habe ich einen schlechteren Klang wenn ich alles *nur* verschraube ?
- Nützt es was wenn ich die Schlagplatte trotz Bohrungslöcher unten zusätzlich noch verleime?
- Wird grundsätzlich die mittlere obere Schraube an der Schlagplatte festgezogen, während die Seitlichen lose sind ?
- Meine Rückwand (mit Loch) ist genauso dick wie die Seitenteile/Boden/Deckel: 15mm..
eventuell ein klanglicher Nachteil weil das dicke Holz eventuell viel *schluckt* ?
- Müssen diese Rechteckleisten sein, die in der Cajon oberhalb im Rahmen bündig zur Schlagplatte montiert sind ?
- Gibt es ein Bild von einem montierten Schellenband welches sich innerhalb befindet ?
Danke für Eure Zeit und kleine Antworten
Gruss
Oli
- Eigenschaft