Cajon als Schreibtischstuhl

• Ersteller gold seeker
  • Erstellt am
gold seeker
gold seeker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Kekse
500
Hallo! :)
Wie ist es denn, wenn ich mein Cajon als "Schreibtischstuhl" nutze? Könnte das auf die Dauer schädlich fürs Instrument sein? Im Grunde ja nicht, oder? Ich sitz wahrscheinlich so oft drauf, wie ein Profi-Musiker es ohnehin auf seinem Instrument macht?:p

Grüße,

Eigenschaft

Dem Cajon macht das nix!
Fragt sich, was Dein Rücken auf Dauer macht?

naja das war eigentlich de rgedanke,.. beim cajon zwing ich mich oft selbst, gerade zu sitzen.. bei so nem bürostuhl häng ich mir gerne mal rein, weiß nicht wieso

:))
Dann sitz doch auf dem Bürostuhl gerade!
Nee, spricht nix dagegen. Mal so mal so.
Vorausgesetzt das Cajon passt in der Höhe?!
Immer nur auf dem Cajon ist sicher ähnlich schlecht, wie immer auf einem Sitzball.
Abwechseln. Merkst Du schnell, ob Dir das gut tut.

Am Schreibtisch (wie an jedem Tisch) ist wichtig, dass Arbeits- und Sitzflächenhöhe zueinander im richtigen Verhältnis stehen. Das kleine 2in1 könnte evt. richtig sein.

Ich habe mir mal eines für den Schreibtisch gebaut. Ist unglaublich gut für den Erwerb einer guten Technik, weil man zwischendurch immer mal was ausprobiert ;).

Grüße
olliB.

Ich sitz fast immer mit einer Cajon am Tisch, vorm Fernseher, im Garten ... sind eben praktisch überall hin mitzunehmen, leicht und wie Olli schon sagt, man trommelt immer wieder mal was und bleibt geschmeidig *bg*