CAD Equitek E-100 geschenkt bekommen, für Schlagzeugaufnahme geeignet ?

mr.nic
mr.nic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.14
Kekse
0
Hallo,
habe ein CAD Equitek E-100 Mic geschenkt bekommen. Meine Frage ist ob ich dieses Mic ganz allgemein gesagt zum Schlagzeug aufnehmen verwenden kann. Wenn ja, wo ihr es einzetzen würdet, vielleicht an der Snare ?? Möchte das Mic auch nicht kaputt machen, falls ich auf irgendetwas achten sollte schreibt es mir bitte.

Außerdem gibt es 3 Schalter an dem Mic.Einmal einen ein/aus und dann ein Hi-Pass Schalter. Außerdem einen PAD Schalter. Wie sollte ich letztere einstellen ??

Freue mich über eure Antworten
vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß mr.nic

Eigenschaft

Hallo,

das Teil kannst Du problemlos auch an den Drums verwenden. Wenn Du es an der Snare unterbringen kannst, warum nicht? Ein/Aus hatten die alten CADs alle, den Schalter benutzt Du so, wie's draufsteht. Der Hi-Pass ist nichts anderes als eine Baßabsenkung, die beim E-100 unterhalb von 80 Hz greift - vermeidet tieffrequentes Wummern. Und das Pad ist eine Empfindlichkeitsabschwächung für sehr laute Signale. Das alte E-100 verträgt übrigens auch schon 132 db - bis die erreicht sind, suchen Deine Trommelfelle (die in den Ohren ;) ) schon längst das Weite.
Ansonsten wurde es damals vom Hersteller nebst für Schlagzeug auch für Gitarre und sogar Chorabnahme empfohlen.

Viele Grüße
Klaus

Da hast Du was feines bekommen. Das kannst Du auch getrost für Vocals nehmen. Die alten CADs sind außerdem unkaputtbar!