Cabinets

M
Meldir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Kekse
0
Hallo Leute! Ich suche nach ner gscheiten 2*12er oder 4*12er Box mit Vorzugsweiße 4 Ohm Stereo ... sollte min. mal 200 W. haben, ansonsten müsste ich mir wohl eine Selbstbauen...

Mfg
Meldir

EDIT::: Mit 4 Ohm Stereo wären gemeint: 4 Ohm / Seite Stereo
(also praktisch wenn Mono seriell geschaltet: 8 Ohm)

EDIT2: Es wäre auch möglich 2 1*12" mit 8 Ohm zu bekommen, kein Prob... hoffe irgendjemand hat da ne Ahnung...

Eigenschaft

Sorry für Doppelpost, aber thema geändert!

Mfg
Meldir

wenn ich mich nich irre, haben die hughes&kettner boxen so ne impedanz:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Cabinet_AX_412_A_Custom.htm

das sollte doch deinen vorstellungen entsprechen, oda ???
die gibs uach inner günstigeren ausführung !!!

hm, ja, is ja schonmal ne erste Antwort in der Tat wäre das auch meine Wahl gewesen, wenn ich nicht lieber 2*12er oder 1*12er hätte, da ich nicht so viel auf einmal schleppen will, dass heißt 2* ne 2*12" schleppen mit sagen wir 20kg/Stück is mir wesentlich lieber als 1* 4*12" schleppen mit 45 kg, btw: weiß einer, wie viel die H&K Box wiegt, steht nämlcih so viel ich gesehen habe nirgends...

Danke,
Meldir

Also dann eben die:

Hughes & Kettner Custom Tube Series Custom Cabinet 212 2x12" Celestion Speaker für 619,-

GIT0003238-000.jpg

ansonsten:

ENGL E 212 S Cabinet 2x12 V60 515,-
ENGL E 212 V Cabinet 2x12 Vintage 30 565,-
ENGL E 212 S Cabinet 1x12 V80 345,-
ENGL E 212 V Cabinet 1x12 Vintage 30 375,-

;)

Also 1*12er wirste wohl keine mit 4 Ohm finden, da die Speaker so weit ich weiß entweder 8 oder 16 Ohm haben.
bei 2*12ern brauchst du halt welche die zwei 8 Ohm Speaker paralell geschaltet hat. Wenn due eine mit 16 Ohm findest kannt da auch die nehmen, und sie von reihen auf paralellen Betrieb umlöten. :)

ja, das is klar... ich glaube ich werd mir 2 212 er kaufen, da ich mit denen voll stereo fahren kann und auch der Druck da is.. oder ich bau mir 2 selber, denn ich kenn jemanden der is Tischler, der baut mir die Teile gratis...

Mfg
Meldir

Meldir schrieb:
Hallo Leute! Ich suche nach ner gscheiten 2*12er oder 4*12er Box mit Vorzugsweiße 4 Ohm Stereo ... sollte min. mal 200 W. haben, ansonsten müsste ich mir wohl eine Selbstbauen...

Für Bastler: zwei Greenbacks und zwei Celestions in ein Halfstack, und zwar überkreuz.

Cooler Sound. :)

wahrscheinlich meinst du 2 V30's und 2 Greenbacks.. hab ich auch vor, nur mit 2 212er Boxen...

Mfg
meldir