G
gdna
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.12.06
- Kekse
- 0
Gruß an Euch alle und vielen Dank für die bisherigen Einträge. Nun nach ausgiebiger Recherche und Stöbern in (unter anderem) eurem Forum habe ich gestern das CA 7 bestellt. Sollte in ca. 1 Woche geliefert werden. Wohne zu Miete und werde das DP wohl kaum mit Volllautstärke "betreiben". Trotz vieler Einträge und zum Teil sehr ausführlicher Beschreibung der Unterschiede zwischen CA 7 und CA 9 (vor allem klanglicher Unterschied) konnte ich bislang keine Empfehlung für einen Kopfhörer finden. Es wäre doch nur konsequent, wenn man gerade an dem Kopfhörer nicht spart, wenn man schon über 2000 Euro für ein DP ausgiebt. Das AKG K-701 scheint nach Meinung der Community (http://www.hifi-forum.de) wohl die de facto Referenz zu sein. Allerdings zu einem stolzen Preis von über 250 Euro. Und dies wäre mir wohl bereits eine Kleinigkeit zu viel. Knapp über 100 Euro wäre eher die Schmerzgrenze. Ich stelle diese Frage in diesem Forum, da ich den Kopfhörer fast ausschließlich an dem DP nutzen werde und mich das Zusammenspiel mit der CA Serie interessiert. Die Geräte, die ich zur Zeit in Betracht ziehe sind: AKG K-601, AKG K-301 XTRA, Sennheiser HD 515, Sennheiser HD 555. Gibts andere gute Alternativen? Würden die Kopfhörer dem DP eventuell nicht "gerecht", oder vielleicht doch umgekehrt und würde ein günstigeres Model kein Qualitätsabbruch bedeuten? Bin für jede Anregung dankbar
Gruß an alle
gdna
Gruß an alle
gdna
- Eigenschaft