PhvK
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.06.14
- Kekse
- 0
Wir haben im Proberaum einen alten Rechner stehen, Internet Bildschirm usw ist vorhanden, da wir gerne Mal Audioaufnahmen machen wollen, die wir weitergeben können. Von der Qualität sollte es annehmbar sein, also kein starkes Rauschen, Schwankungen, Kratzen oder Übersteuerungen. Aufnehmen wollen wir über ein Mischpult, hat nur einen Output, desswegen jedes Instrument einzeln oder alle Instrumente auf eine Spur.
Nun sind wir auf die Idee gekommen, den alten PC dafür aufzurüsten. Dies sind die Werte, die ich im Kopf habe:
Intel Pentium 4, 1,7 GHz glaube ich
Ca. 700 MB RAM
Onboard Sound
Einen SPDIF OUT Besitz er auch, kann der mir behilflich sein beim Aufnehmen(& Musik hören)?
Die Grafikkarte weiß ich gerade nicht, sollte allerdings nicht so wichtig sein.
Auch stehe ich zwischen der Entscheidung Ubuntu oder Windows XP zu wählen, was ist das Performancemäßig besser? Aufnehmen werde ich mit FL Studio oder Audacity, Live Wiedergabe ist nicht nötig.
Notfalls müssen nur die Aufnahmen dort gemacht werden und ich bearbeite dann über meinen Laptop mit FL Studio weiter, der hat Leider keinen Line In und die Aufnahmequalität lässt zu wünschen übrig, i5 Notebookprozessor, onboard Sound, kein.PCI oder Firewire. Lohnt es sich mehr für das Geld ein USB Audiointerface für den Laptop anzuschaffen und den PC in Ruhe zu lassen? Oder wird FL Studio auch auf dem aufgerüsteten Rechner gut laufen?
Was noch schön währe aber nicht nötig:
MIDI
5.1 Anschlüsse, wirklich nicht nötig. Aber wenn es dabei wäre, würde ich es auch nutzen.
Unser Preislimit liegt aber bei 200 Euronen!
Ist da mehr RAM, neuer CPU und Soundkarte drinn? OS habe ich bereits.
Ich hätte gerne ein Feedback, ob das in dem Ramen überhaupt Sinn macht
Danke,
Philipp
Nun sind wir auf die Idee gekommen, den alten PC dafür aufzurüsten. Dies sind die Werte, die ich im Kopf habe:
Intel Pentium 4, 1,7 GHz glaube ich
Ca. 700 MB RAM
Onboard Sound
Einen SPDIF OUT Besitz er auch, kann der mir behilflich sein beim Aufnehmen(& Musik hören)?
Die Grafikkarte weiß ich gerade nicht, sollte allerdings nicht so wichtig sein.
Auch stehe ich zwischen der Entscheidung Ubuntu oder Windows XP zu wählen, was ist das Performancemäßig besser? Aufnehmen werde ich mit FL Studio oder Audacity, Live Wiedergabe ist nicht nötig.
Notfalls müssen nur die Aufnahmen dort gemacht werden und ich bearbeite dann über meinen Laptop mit FL Studio weiter, der hat Leider keinen Line In und die Aufnahmequalität lässt zu wünschen übrig, i5 Notebookprozessor, onboard Sound, kein.PCI oder Firewire. Lohnt es sich mehr für das Geld ein USB Audiointerface für den Laptop anzuschaffen und den PC in Ruhe zu lassen? Oder wird FL Studio auch auf dem aufgerüsteten Rechner gut laufen?
Was noch schön währe aber nicht nötig:
MIDI
5.1 Anschlüsse, wirklich nicht nötig. Aber wenn es dabei wäre, würde ich es auch nutzen.
Unser Preislimit liegt aber bei 200 Euronen!
Ist da mehr RAM, neuer CPU und Soundkarte drinn? OS habe ich bereits.
Ich hätte gerne ein Feedback, ob das in dem Ramen überhaupt Sinn macht
Danke,
Philipp
- Eigenschaft