C oder B Gehäuse gesucht

• Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Liebe Alle

ich kriege von einem lokalen Musiker eine verbastelte C3 geschenkt.

Sie wurde vor Jahrzehnten in ein selber gebautes portables Gehäuse eingebaut, 2-teilig, Kabelbaum verlängert, Basspedale und zughörige Schalter wohl nicht mehr vorhanden,... ihr könnt es Euch ja vorstellen. Nun ist sie seit 20 Jahren im Case in seiner Garage gelagert.

Nun habe ich folgende Optionen:
1.) Als Ersatzteillager für meine Renovationsarbeiten an anderen Orgeln.
2.) Einen anderen schöneren, weniger verbastelten Chop daraus herstellen.
3.) Ein B oder C Gehäuse auftreiben und wieder eine richtige C3 daraus machen.

Als Restaurator liegt mir ja eigentlich 3.) am nächsten. Deshalb frag ich mal einfach nach dem wenig Wahrscheinlichen:

Hat jemand, oder kennt jemand jemanden, der ein leeres B oder C Gehäuse rumstehen hat? Meine Schreinerausrüstung und auch das Know How reichen wohl nicht, sowas selber zu bauen. Ein Gehäuse für einen Chop würde ich schon hinkriegen. Aber wer will in Zeiten von HX3 noch einen Chop?????

Gruss
Christian

Eigenschaft

einfach mal bei Bertram in Freiburg fragen-oder bei Jim Huss aber der wohnt überm Teich...(Hauslieferant von Bertram hab ihn vor Jahren mal besucht-keyboard Excange Orlando)
Greez Waschi

Sollte da noch ein B Gehäuse vakant sein hätte ich auch großes Interesse. Zustand egal.

Grüße Thomas

An Jim habe ich auch gedacht aber eben die Frachtkosten. .....

Hi Christian,

ich hab ein C3 Uk Gehäuse abzugeben. Bertram hat nur A100 Leergehäuse.

Dominik