By Chance - Goodbye (Proberaum Aufnahme)

• Ersteller looping2
  • Erstellt am
looping2
looping2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Kekse
0
Das ist ein Lied von unserer Band, das wir im Proberaum aufgenommen haben. Dementsprechend ist die Qualität nicht die allerbeste. Wir würden uns trotzdem über ein Feedback sehr freuen :D

http://www.youtube.com/watch?v=_twk-g5vdqs

Eigenschaft

gefällt mir wirklich.. die idee ist wirklich gut! macht ihr auch professionelle aufnahmen?

Danke vielmals :) naja professionelle Aufnahmen können wir uns im moment leider nicht leisten :) aber irgendwann ist das nötige kleingeld auch da :p

Hallo looping2 - ich schliesse mich mal der Meinung von Alfons (teilweise) an - gute Songidee. ABER: warum nehmt ihr euch nicht ein klein wenig mehr Zeit, so einen Song auch halbwegs vernünftig aufzunehmen. Das erfordert doch - ausser Zeit - keine Rieseninvestitionen. Audio-Software wird euch "for free" nachgeschmissen - da habt ihr bereits die Grundlage, mehrere Spuren aufzunehmen. Und dann am Song arbeiten und nicht gleich den erstbesten (weil einzigen) Mitschnitt ins Netz zu stellen. Dabei lernt man auch seinen eigenen Song besser kennen und entwickelt vllt auch noch weitere Ideen. Ich weiss, so ein Bandmitschnitt hat auch seine Vorteile, aber ihr würdet doch nicht allen Ernstes mit dem hier so auf die Bühne gehen wollen - oder doch? Wenn ja - dann vergiss meinen gut gemeinten Ratschlag. Dann will ich euch diesen Stil nicht vermiesen.

Beide Vorposter haben recht. Aber abgesehen von der Aufnahme (die imho sogar einen schrägen LoFi-Charme hat) missfällt mir die arg schaukelige Temposchwankung im Intro. Gitarristisch lässt sich hier noch einiges verbessern - und wenns nur ein sauberer Rhythmus-Anschlag ist.

Zum Lied: Der Mittelteil wiederholt sich zu oft. Ansonsten gefällts.

Haut rein
Knecht Recht

Danke viel mal für eure kommentare und kritiken zu unserem song :)

Wir werdens uns zu herzen nehmen :) vorallem ich, ich hatte schon immer ein bisschen probleme mit dem rythmus halten :D
und naja frauen kann man einfach nix abschlagen :redface: wenns nach mir gegangen wäre hätten wirs noch nicht raufladen sollen aber naja ich konnte halt einfach nicht nein sagen ;)

wir werden bestimmt nochmals daran arbeiten:D