BX1200 Power-Schalter Reparatur

• Ersteller Murmeli
  • Erstellt am
Murmeli
Murmeli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.09
Kekse
0
Hallo Bastler-Gemeinde,
seit kurzem ist der Power-Schalter meines Behringer BX1200-Übungskombo defekt, er hat wohl ´nen Wackelkontakt. Damit mein Lötkolben gar nicht erst kalt wird frage ich hier mal, wie man die Verstärker-Sektion aus der Combo rausbekommt. Reicht es die vier Schrauben auf der Oberseite zu lösen oder gibt´s da noch mehr Tricks? Falls mich jemand mit Informationen versorgen könnte, wäre ich dankbar!

Mit rockigen Grüßen

Murmeli

Eigenschaft

Wechsel erstmal die Sicherung beim Netzstecker ;)

MfG
Lars

Hallo e-R@Z0r,

an der liegt´s leider nicht, wenn ich den Schalter auf der An-Stellung kräftig drücke und ´nen bissl hin- und herbewege geht er (=Wackelkontakt, aber das ist ja kein Zustand), also ist der Defekt definitiv im Schalter, der muss repariert werden oder gleich neu!

... Reicht es die vier Schrauben auf der Oberseite zu lösen oder gibt´s da noch mehr Tricks? ...
Ich kenn das Gerät nicht, aber warum sollten da Tricks nötig sein? Was passiert denn, wenn du die oberen Schrauben löst? An der Seite sehe ich auch noch Schrauben. Ich schätze, dass du dann die Elektronik nach hinten oder vorne rausschieben kannst und so an den Power-Schalter kommst. Ich würd's einfach mal ausprobieren. (auf deine Verantwortung natürlich ;))

bx1200_medium.jpg

Hi Murmeli,
und, gibt es Neuigkeiten? Oder hast du dir nen Stromschlag geholt?

Hallo GoodYear,

weder noch, ich habe einfach noch nicht die Zeit und den Aufraff gefunden mich mal dranzusetzen. Sobald ich ein Ergebnis habe, gebe ich bescheit!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben