deltapirat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.06.24
- Kekse
- 710
Moin, eine Frage zur Anordnung der Bus-Spuren:
Band, 4 Musiker, Proberaum-Situation. Setup wie folgt, ein X32 Rack gesteuert mit dem X-touch, was der Drummer neben sich hat.
4 Musiker haben einen eigenen Mix-Bus, steuern ihn mit ihrem Handy.
Die Kanalanordnung macht der Drummer mit dem User Input Routing.
Hierzu eine Frage:
1. Ist es möglich, in jedem Bus eine eigene Kanalanordnung zu machen?
2. Das Drum hat 8 Inputs. Wie genau könnte man hier eine DCA Gruppe (die für alle gleich ist) draus machen, um einen Regler in jedem Bus zu haben, der das gesamte Drum laut / leise macht?
3. Wo genau verstelle ich nochmal das SOLO-Knopf Verhalten, bzw. was genau ist hier möglich/sinnvoll, wenn man unsere Situation betrachtet? Mir würde dazu einfallen, Solo auf zB Voc in Bus 3, nun hört Bus 3 nur Vocals...? Welche Varianten sind hier möglich?
Besten Dank schonmal
Gruß deltapirat
Band, 4 Musiker, Proberaum-Situation. Setup wie folgt, ein X32 Rack gesteuert mit dem X-touch, was der Drummer neben sich hat.
4 Musiker haben einen eigenen Mix-Bus, steuern ihn mit ihrem Handy.
Die Kanalanordnung macht der Drummer mit dem User Input Routing.
Hierzu eine Frage:
1. Ist es möglich, in jedem Bus eine eigene Kanalanordnung zu machen?
2. Das Drum hat 8 Inputs. Wie genau könnte man hier eine DCA Gruppe (die für alle gleich ist) draus machen, um einen Regler in jedem Bus zu haben, der das gesamte Drum laut / leise macht?
3. Wo genau verstelle ich nochmal das SOLO-Knopf Verhalten, bzw. was genau ist hier möglich/sinnvoll, wenn man unsere Situation betrachtet? Mir würde dazu einfallen, Solo auf zB Voc in Bus 3, nun hört Bus 3 nur Vocals...? Welche Varianten sind hier möglich?
Besten Dank schonmal
Gruß deltapirat
- Eigenschaft