Bus auf Monitor-Ausgang ohne Solo

A
Andy_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.23
Kekse
1.304
Hallo,

ich scheitere gerade einem relativ simplen Task...

Beim XAir kann man ja den Monitor/Kopfhörerausgang fest mit einem Bus verbinden, so dass z.B. ein Schlagzeuger dort einen inEarMix abgreifen kann. Beim X32 finde ich jedoch hierfür keine Option, außer, man schickt den Bus auf die Soloschiene, was jedoch gefährlich wird, falls jemand mal versehentlich eine andere Soloquelle wählt...

Mache ich da etwas falsch, oder wurde diese Option einfach vergessen?

VG Andy

Eigenschaft

du könntest versuchen im "Monitor View" als source Aux 5/6 auszuwählen und Dann im Routing Menü unter Aux Out bei Aux out 5/6 den entsprechenden bus zu selektieren. solange kein soloknopf gedrückt ist sollte er dann das Signal hören. jeder "Solo" unterdrückt das aber und gibt entsprechenden Kanal wieder

hi andy, also das vergiss mal ganz schnell wieder, den monitorausgang für ein IEM zu nutzen!! hatten das schonmal vor einiger zeit in verbindung mit einem anderen thema.
IEM-mix bitte via mixbus(se, gelinkt, wenn stereo) - den mixbus natürlich NICHT zu den mains routen (L/R muss grau sein) und dann zu einen (oder stereo-2) out(s) routen und dort den drummer - oder wen auch immer - anstöpseln. notfalls geht das ganze auch noch über die AUX-outs, aber bitte nicht den monitorausgang verwenden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum man das so nicht macht wurde hier ja schon genannt.
Einfach einen oder zwei Mixbusse und ein Bodypack wie z. B. dieses nutzen.

Behringer Powerplay P1

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Eure Antworten

Genau so machen wir es ja derzeit (mit einem FischerAmp). Das funktioniert natürlich prima, bedingt aber ein zusätzliches Gerät und den Verlust zweier Ausgänge, die man gelegentlich anderweitig benötigt. Außerdem ist der Platz im Rack gelegentlich begrenzt. Dass Behringer diese Routingmöglichkeit beim kleineren Ableger XAIR berücksichtigt zeigt ja, dass es prinzipiell möglich ist. Vielleicht lesen sie's ja und sind so nett ;-)

VG Andy