Danke für die Anteilnahme
Ich hätte mir das Gerät so gerne an die Wand gehangen, aber ich musste es in den Elektroschrott packen (lassen).
Dies geschah nicht ganz freiwillig
Aber um einen Neuanfang starten zu können war das unabänderlich. Nur was die Versicherung wegwirft kriege ich ersetzt
Andererseits gab es auch schwerwiegendere Gründe, den Bass abzugeben.
Auf diesem Foto sieht man es vll nicht gut genug, aber Bambusplatte sind quasi verleimte Schichtholzplatten, wobei aber anstatt Holz streifen des Riesengrases verwendet werden. Die oberste Schicht ist , wie alle Schichten, 5mm dick und hat sich an den Stellen, wo es gebrannt hat leicht abgelöst. Dementsprechend ist der Bereich um die Potis hochgeklappt. Tiefe Narben gruben sich durch den Bass, wie im Gesicht von Alice Cooper
Der nächste Aspekt ist der Geruch. Der Basskoffer hält schön und gut den Schmutz und Gewalteinwirkungen vom Bass fern, aber wenn der ersteinmal kokelt, dann setzen sich die Dämpfe in allen porigen Sachen fest. Der Grund, warum ich meine Pa-Lautsprecher und Bassboxen wegschmeißen durfte.
Selbst nach Schleifen bleibt der Geruch bestehen... was man aber mit Klarlack sicher lösen hätte können.
Dann war die Elektronik total verschmolzen und hätte rausgefräst werden müssen. Die Batterie der aktiven Elektronik war auch noch in der Kiste verschraubt
ob es der noch gut geht? Ein Säureangriff wäre also wahrscheinlich gewesen. Der Hals war zwar fast neu, aber nur ein billiger. Das Griffbrett hätte ich wohl nicht wieder hinbekommen, da es zu heiß wurde. Alle Schrauben wurden durch die Säuredämpfe angegriffen und haben angefangen zu rosten.
Btw: Die Saiten haben sich bloß gedehnt und hätten tatsächlich nachgestimmt werden können
Allerdings hatte ich da nicht mehr so viel Vertrauen zur Bridge. Die trotz Beschichtung komplett verrostet war.
Hab ich jetzt schon alle Fragen beantwortet?
Da war was mit " Wer war das?" und so...
Die Polizei hat alles in die Hand genommen und uns gesagt, dass wir nicht Selbstjustiz ausführen sollen
wie kommen die bloß darauf
???
wobei? Nee, dafür bin ich viel zu lieb
Nachbarn dürften das nicht gewesen sein... Wir standen immer im direkten Kontakt zu denen und haben uns abgesprochen, wann und wie lange wir proben. Weit unter der Ruhestörungsgrenze
Zudem war die Geräuschentwickelung generell nicht soo hoch.
Die Polizei hatte sogar einen konkreten Verdacht
Wenn Derjenige drangekommen wäre, hätte der mindestens ein Jahr gesessen... Aber, weil sie keine Beweise aufgenommen haben und die Spuren, die da waren nicht gesichert haben, haben sie nichteinmal den Verdächtigen befragt...
Alles in Allem eine Möglichkeit neu anzufangen...
Neue Bassanlage kaufen, neue Pa vielleicht...
aber wenn ich wieder etwas Zeit finde, sicher einen neuen BambusBass mit der Inschrift "Don't Get Burned!"