Burn Piano Island, Burn!

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Hallo allerseits,

Mit dem Threadtitel will ich egtl. nur auf mich aufmerksam machen, und nebenbei ist es noch ein Album der Blood Brothers, aber darum geht es hier nicht. Mir ist einfach kein passender Threadtitel eingefallen. =D

Folgendes ist mein erstes Guitar Pro "Werk" in dem Pianos die Hauptrolle spielen. Ich hab mich egtl. nur mal hingesetzt und wollte nen simplen Akkustik Gitarrenriff tabben und dabei ist dieses Werk entstanden. Ich persönlich kann es keiner Musikrichtung zuordnen, irgendwie hat es was von nem Hip Hop Beat :)D), könnte aber auch Instrumental bleiben, einen "normalen" Gesang kann ich mir darauf nicht vorstellen.

Da ich absolut unversiert in Sachen Streicher und Bass bin würde ich euch bitten (falls das Ding relativ gut ankommt) dass sich jemand daran versuchen könnte.


Wie oben schon kurz erwähnt ist der Haupt Lead Riff sehr sehr Simpel, doch ich finde ihn im Zusammenspiel mit dem 2ten Piano gar nicht mal so schlecht.


Lange Rede, gar kein Sinn, hörts euch an und bildet euch ne Meinung! Kritik ist wie immer erwünscht.

Achja, es ist auch noch nicht komplett fertig, möchte nach dem letzten Refrain noch ein bisschen was anhängen, hat da vlt. jemand ne Inspiration für mich?


greetz, The_Condor
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Die Ballade vom Tier.gp4
    17,4 KB · Aufrufe: 258
joa, naja. ist halt nicht wirklich variation drin... die pianostimmen spielen ja im kern immer dasselbe.

ab takt 54 kommt zwar a weng variation ein, weil das thema der ersten pianostufe alles a weng höher spielt, aber da passt das tonal iwie nicht mehr mit der 2ten zusammen...

ist also noch ziemlich ausbaufähig ;)
 
Okay, Danke für deine Meinung Ganyo. Natürlich stimme ich dir in deinen Kritikpunkten zu, jedoch finde ICH, ich habe es trotz den immer wiederholenden Pianostimmen sehr abwechslungsreich gestaltet. Es hört sich in meinen Ohren einfach nicht langweilig an, obwohl es das egtl. sein sollte. :p

Aja, 2tem Kritikpunkt hast du auch recht, aber es soll Dissonant klingen, naja, vlt änder ich das noch.

Nachträglich noch GP5 und Midi Datei!
 

Anhänge

  • Die Ballade vom Tier.gp5
    29,3 KB · Aufrufe: 222
  • Die Ballade vom Tier.mid
    21,7 KB · Aufrufe: 192
Ich find zwar nicht dass du s sehr abwechslungsreich gestaltet hast, aber es ist so monoton dass es wieder ganz witzig is. Die Melodien an sich gefallen mir persönlich halt nich so, aber das is ja mein Problem.:D

lg
 
Hmm, ja abwechslungsreich war der falsche Ausdruck.



Es hört sich in meinen Ohren einfach nicht langweilig an, obwohl es das egtl. sein sollte.
<- das triffts eher.
 
Ich finds an sich ganz schön, aber ein klein wenig mehr Abwechslung könnt vielleicht wirklich nicht schaden ;)

ach und die linke Hand beim klavier, also das Lead2, ist wohl kaum spielbar bei den großen Abständen, nimm da mal ein paar Töne weg^^
 
der teil bei 47 klingt irgendwie nich richtig. generell hab ich öfter mal das gefühl als würden ein paar töne nicht stimmen ^^. aber is ja auch der erste verscuh mit dem klavier
 
ja kann sein. Das ist generell das Problem mEn wenn man so nen Song auf Guitar Pro tabt, die Dissonanten fallen einem gar nicht mehr auf, da du dir das lied ein paar dutzend mal anhörst und es selbst schon so eingängig findest dass du die gar nicht mehr raushörst. :D
 
ja das kenn ich :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben