Masabust
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.22
- Kekse
- 0
Hallo Leute, ich bin gerade an der Planung meiner zweiten Gitarre und zurzeit bin ich auf der Suche nach nem schönen Top. Angetan hat es mir der Poplar Burl/gemaserte Pappel Look von diversen Metalgitarren wie Skervesen, Mayones etc. Da aber Pappel ein ziemlich weiches Holz ist wäre ich lieber auf Ahorn umgestiegen und habe dabei ein schönes Stück gefunden (siehe unten). Was mir aber daran jetzt nicht soo gefällt ist der Farbton ins rotliche, deshalb wollte ich fragen, bevor ich jetzt selbst unnötige Experimente starte ob von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Einfärben von Hölzern mit solchen Farbtönen hat? Eigentlich wollte ich mit dem Korpus/Kopfplatte eher ins weißliche/gräuliche gehen und ein dunkles-schwarzes Griffbrett verbauen, meine Überlegung wäre ob man das bei diesem Farbton z.B. mit Beizen hinbekommen würde bzw. bekommt man auch andere Farbtöne damit hin (z.B. so: https://skervesen.eu/wp-content/uploads/2017/04/Black-Burst-Graphite-Poplar-Burl-1.png) oder muss man da dann schon lackieren?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
LG Thomas
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
LG Thomas
- Eigenschaft