Bundreinheit (rockinger.com)

Mr96
Mr96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
24.03.08
Beiträge
1.290
Kekse
4.358
Hallo!

Anscheinend ist es ja wohl Konsenz, dass die Bundreinheit nicht einstellbar ist. Bei http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Setup finde ich nun, dass die Bundreinheit durch ein recht umständliches Verfahren neben der Oktavreinheit doch einzustellen sei. Was ist davon zu halten? Steht diesbezüglich Unsinn auf der Seite?

Gruß
Hawk
 
Eigenschaft
 
Kann man so oder so sehen. Ich halte es für Unsinn aus meiner Sicht, weil eine Gitarre die länger als 2 Minuten zu 100% bombenfest in Stimmung bleibt muss erst mal erfunden werden.

Was am schnellsten hilft (falls Du Flöhe husten hörst), ist ein Buzz Feiten oder Earvana Sattel, die kompensieren den "Verstimm-Effekt" deutlich. Kompliziert ist der Umbau überhaupt nicht, es kommt nur ein neuer Sattel rein (also mitsamt Material max. 40-50€).

Es gibt natürlich auch welche die es bis ans äußerste treiben und schiefe Bünde reinsetzen etc., aber das ist erst recht völlig überzogen meiner Ansicht nach.
 
Hängt davon ab, was mit der Bundunreinheit gemeint ist.
Wenn die Bünde nicht da sitzen, wo sie sollen, kann mans vergessen. Da geht nichts ausser Bünde rausreissen und neu - und PASSEND - einsetzen.

Einen Versatz an der Brücke oder dem Sattel dagegen kann man immer - mit beliebig großem Aufwand - ausgleichen.

---------------------------

Thema verschoben - was soll eine Frage zur Bundunreinheit im Forum für E-Gitarren-Modelle zu suchen haben?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben