memighty
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.04.24
- Kekse
- 603
Hi Forum,
ich habe vor einen komplett unbehandeltetn Gitarrenbody aus Erle zu lackieren.
so soll es ungefähr aussehen:
http://gmwguitars.com/GMW ADS/G0046.html
Das die Maserung und das Holz noch zu sehen sind macht mich tierisch an.
also steht Nitro außer Frage.
Nur bei der Gitte im Link wurde der Effekt mit 2 verschieden arten von Holz erzielt was ich leider nicht umsetzen kann
wie würdet Ihr bei so einem Muster vorgehen?
hat von Euch jemand schon rot gebeizt?
oder gibts da rötlichen Klarlack mit dem ich einen ähnlichen Effekt erzielen kann?
Ich hab mir überlegt mir ein Bullseye Decal zu holen das ich als schablone und gleichzeitig als schutz verwenden kann .
falls das Decal überhaupt auch einen stratbody passt :/
Tutorials gibts ja genug wie ich gesehen hab nur das ich mit Muster dann doch nochmal fragen muss.
Zur Seite steht mir übrigens mein Onkel der gelernter Lackierer weshalb das nicht von einem kompletten Laien duchgeführt wird.
Zusätzlich hab ich noch einen 2ten Stratbody der als Versuchsobjekt hinhalten wird.
mfg mighty
ich habe vor einen komplett unbehandeltetn Gitarrenbody aus Erle zu lackieren.
so soll es ungefähr aussehen:
http://gmwguitars.com/GMW ADS/G0046.html
Das die Maserung und das Holz noch zu sehen sind macht mich tierisch an.
also steht Nitro außer Frage.
Nur bei der Gitte im Link wurde der Effekt mit 2 verschieden arten von Holz erzielt was ich leider nicht umsetzen kann
wie würdet Ihr bei so einem Muster vorgehen?
hat von Euch jemand schon rot gebeizt?
oder gibts da rötlichen Klarlack mit dem ich einen ähnlichen Effekt erzielen kann?
Ich hab mir überlegt mir ein Bullseye Decal zu holen das ich als schablone und gleichzeitig als schutz verwenden kann .
falls das Decal überhaupt auch einen stratbody passt :/
Tutorials gibts ja genug wie ich gesehen hab nur das ich mit Muster dann doch nochmal fragen muss.
Zur Seite steht mir übrigens mein Onkel der gelernter Lackierer weshalb das nicht von einem kompletten Laien duchgeführt wird.
Zusätzlich hab ich noch einen 2ten Stratbody der als Versuchsobjekt hinhalten wird.
mfg mighty
- Eigenschaft