Bulldog distortion mit Tonelab LE

  • Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
Themethalmaster
Themethalmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.21
Registriert
23.06.07
Beiträge
327
Kekse
1.341
Hi leute. Ich werde mir bald ein neues FX gerät zulegen:D aber stehe noch vor einer kleinen entscheidung:confused:. Ich weiss es ist nicht alles ein gutes FX board zu haben, da es besser ist sich ein gute verstärker zuzulegen und das es auch vonm gitarristen abhängt was dann da raus kommt; aber egal.
Ich war fasziniert:eek: von der VOX Bulldog zerre, die ist einfach das was ich schon die ganze zeit suche, da ich diese digitale zerre hasse. Und da ist auch schon mein problem. Ich interesiere mich auch für das VOX Tonelab LE, aber das ist ja auch halb (da es ja eine röhre hat) wenn nicht sogar ganz digital.

Meine frage lautet nun: Kann man die Bulldog zerre auch mit dem Tonelab hinkriegen da sie ja vom selben hersteller sind und beide eine röre enthalten, oder sind die bautypen der beiden geräte so verschieden das es unmöglich ist?

Ich werde mir die teile gebraucht kaufen, weiss nur noch nicht welches der beiden da sie gebraucht ja ungefär in der selben preis kategorie spielen.

Ich hoffe ihr gebt mir nicht zu "böse" antworten, da es manche ja nervt solche fragen gestellt zu kriegen.

Also danke schonmal für eure antworten.
Mfg
Themetalmaster:great:
 
Eigenschaft
 
Das würde mich in etwas allgemeinerer Form auch interessieren:

Wie gut kann das Vox Tonelab die einzelnen Vox Pedale aus der Cooltron Serie ersetzen? (Bulldog, Big Ben, OTTB etc)...

Ist aber schon relativ spezieller Fall.. hat überhaupt jemand nen Tonelab UND mind. 1 Cooltron Pedal?
 
Ich habe sie nicht monatelang verglichen, aber us dem Tonelab kann man mit sorgfältigem Einstellen schon ganz gut die Colltronpedale imitieren. Stammt ja letztendlich beides aus der gleichen Werkstatt. Ich würde für den Bulldog mal bei den Marshallmodellen des Tonelab ansetzen.
 
Und was hast du nun gekauft?
 
Am ende hab ich mir doch das Bulldog gekauft. Habs geschafft beim kumpel das Tonelab anzutesten und finde das das bulldog eine bessere dynamic hat. Allerdings gibt es ein nachteil: unheimlich viel rauschen, da das signal schwach ist was es von sich gibt; hab jetzt ne DI Box zwischen amp und pedal, und jetzt funzts. Werde mir noch irgendwann ein vernünftigen preamp besorgen und an einen poweramp anschließen. Aber alles in allem, super sound und qualität (röhre macht sich bemerkbar)

Mfg
Themetalmaster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben