Die Firma gibt's so leider nicht mehr. Hergestellt wurden die Verstärker, wenn ich das jetzt richtig ergoogelt habe, von Ingo Bührmann. Die Verstärker wurden bei u.a. Musikhaus Jever verkauft, vielleicht da mal anfragen?
Der AMP ist vom Techniker nun überholt:
Bulldog "Den Lachs" Reverb Kombo
Return & Send -40Watts, Bhj. frühe 2000er Jahre.
Speaker: Eminence Legend 12"
Röhren: 2x 6L6GC JJ Tubes, Vorstufenröhren ECC83S JJ
Ohne Peng Peng
Die Beschreibung des AMPs: wurde nie auf der Bühne gespielt und auch wenig genutzt, technisch ok
Defekte bei diesem AMP: getauschte Teile, diverse Fehler
-defekte Röhrenfassung (Oktal, Keramik)
-zwei HV-Elektrolytkondensatoren
-diverse Wiederstände und Kondensatoren
-Verdrahtungsfehler beseitigt
-2 x Endstufenröhren getauscht 6L6GC JJ Tubes
-1 x Vorstufenröhre ECC83S JJ Tubes getauscht
-Emissionswerte der Röhren gemesen, den sogenannten BIAS eingestellt
Komplette Überholung/Reparatur inkl. MwST:
230Euro
Mein Fazit:
Der AMP hört sich gut an und passt zu meinem Gitarrenspiel, ich bin froh keinen 130Watt AMP mehr spielen zu müssen ^^
Hab noch keine Möglichkeit im Proberaum zu spielen, aber nächste Woche ^^
Bei Zimmerlautstärke ist er auch super spielbar.
Guter Fender Deluxe / Ersatz, zu teuer (hab leider 1400.- bezahlt+Rep.)
Vorteil: "nur" 40Watt
Guter Sound auch in Zimmerlautstärke (aber leise auch raumfüllend^^)
"Normaler" AMP, handverdrahtet, nichts besonderes. Sondern ein einfach ein toller AMP
Traum bleibt: Fender Deluxe, nicht verbastelt, nicht zu viel Watt, vintage, handverdrahtet
Verkäufer:
Der Bulldog den Lachs, ca. 20Jahre aufm Buckel, laut Verkäufer nie die Röhren gewechselt, kaum gespielt, nur im Studio. Technisch OK.
Super Sound. Und ein echtes Schmuckstück
Techniker:
Laut Techniker, unaufgeräumter Verstärker (Verkabelung), 1 falsche Vorstufenröhre war eingebaut, Fat-Switch-Verkabelung war Falsch gelötet,
1 Endstufenröhre defekt und Röhrensockel defekt. Natürlich die anderen Verschleißteile.
Meine allgemeine Meinung: Bulldog den Lachs und ähnlichen Boutique AMPs
So wie die unzähligen Boutique-Verstärker gehypt werden ist dieses nach meiner Erfahrung ungerechtfertigt. Auch die Neupreise ^^, man bezahlt horrende Neu-Preise für eine Fender-Kopie mit weniger Leistung, oder liege ich hier falsch?
Mein Fender Twin, Evil Twin, Red Knob (hab ich 400Euro für bezahlt), klingt sehr ähnlich, aber das handeln der Lautstärke ist schwierig, aber von der Preis/Leistung ist der Fender Red Knob ein geheim Tipp im Vergleich zu den Boutique AMPs, wüsste nichts was der Fender Twin nicht auch gut/sehr gut könnte. Man kann den Twin zwar drosseln, das bringt aber leider nicht grad viel. Er bleibt sehr Laut und der AMP ist wirklich sehr sehr schwer ^^
Auch muß man bedenken wenn man mal einen Bulldog AMP verkaufen möchte, in ein paar Jahren kennt den fast niemand mehr, ob ich dann nochmal 1400Euronen dafür bekomme ?? Ich denke 1000Euro sind angemessen wenn sich jmd. für den Lachs interessiert, ohne Fehler beim Testen ^^.
Ich freue mich trotzdem den Bulldog zu haben, nur der Preis ...
Hier gibts noch einen, von einem Händler, vermutlich besser in Schuss und ohne Stories ^^ und in rot ^^, merde .. ich konnts halt nicht abwarten, und der AMP ist von mir weit entfernt. Die Abholung per Auto wär auch "teuer"gewesen. Vermutlich aber wäre der AMP heiler gewesen ..man weiss es nicht.
https://www.vintage-guitar.de/detailsvintage_4557_Bulldog-Amplification-Den-Lachs.html
Rock On
PS: Gott sei Dank war die Reparatur nicht ganz so teuer