Fischi
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 25.100
Moin zusammen,
Ich habe mir für Auftritte ein kleines Rack gebaut.
Darin enthalten sind zwei Loadboxen. Eine von Palmer (reaktiv, reine Loadbox) und eine von Bugera (nicht reaktiv, Powersoak).
Einer der beiden Speakerausgänge (also 50%) geht zur Palmer Loadbox, die die Leistung komplett verbrät.
Der andere Speakerausgang geht erst in das TwoNotes CAB M, dann in die Bugera Powersoak. Von dort geht's wieder in die Box. Somit kann ich die Lautstärke meines Amps gut kontrollieren und regeln.
In der Bedienungsanleitung der Bugera steht aber etwas, was ich nicht verstehe.
Kann mir einer sagen, was das bedeutet? Wenn ich den Soakregler auf 100 drehe, kommt kein Signal mehr durch. Wird komplett geschluckt...
Danke schonmal
Ich habe mir für Auftritte ein kleines Rack gebaut.
Darin enthalten sind zwei Loadboxen. Eine von Palmer (reaktiv, reine Loadbox) und eine von Bugera (nicht reaktiv, Powersoak).
Einer der beiden Speakerausgänge (also 50%) geht zur Palmer Loadbox, die die Leistung komplett verbrät.
Der andere Speakerausgang geht erst in das TwoNotes CAB M, dann in die Bugera Powersoak. Von dort geht's wieder in die Box. Somit kann ich die Lautstärke meines Amps gut kontrollieren und regeln.
In der Bedienungsanleitung der Bugera steht aber etwas, was ich nicht verstehe.
Hinweis: Auch wenn der Soakregler bis auf 100 (ganz nach rechts) aufgedreht ist, beträgt die Nutzleistung am Lautsprecher etwa die Hälfte der Ausgangsleistung des Verstärkers.
Kann mir einer sagen, was das bedeutet? Wenn ich den Soakregler auf 100 drehe, kommt kein Signal mehr durch. Wird komplett geschluckt...
Danke schonmal
- Eigenschaft