Bugera ... nachdenklich geworden

  • Ersteller bloody_marry
  • Erstellt am
bloody_marry
bloody_marry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.17
Registriert
25.08.09
Beiträge
553
Kekse
365
Hallo Liebe Leute, ...
ich habe mir den Bugera 333xl head bestellt, leider hat er etwas Verzögerung (noch etwa 3 wochen)
Beim durchforsten des Forums bin ich dann auf den thread vom neuen Peavey 6505 combo gestossen ...
Meint ihr ich sollte die Bestellung stonieren und mir vllt den Peavey zulegen ??
warten muss ich sowieso...

Mein style wäre bis jezt klassischer Hard Rock,Thrash Metal und nja bluesig darfs auch mal werden ... aber ich hab meinen style noch nich 100%ig gefunden
dh. der Amp sollte wenn möglich auch etwas flexibel sein.
Ich spiel in einer Hardrock/Metal Band in der sich der Amp gut durchsetzen sollte.

Was meint ihr ?? ist der Peavey im vergleich zum Bugera 333xl besser ?
praktischer allemale da ern combo ist ;)
danke schonmal gruss an alle !!

PS. könnte mir vllt jemand der einen Bugera besitz nen kleinen Statusbericht geben ??
sind die Probleme der ersten generation egtl behoben ?? halten sie was aus ??
 
Eigenschaft
 
Also wenn du noch bis ~ Februar warten willst würde es sich lohnen den Peavey anzuspielen. Für mich war eben diese wartezeit ausschlaggebend.
 
also besser als der bugera ist der peavey auf jeden fall!
 
Also der Bugera 333 xl ist ein guter amp im bereich metal/moderner Hard-rock, aber beileibe nichts für klassischen Hard-Rock,geschweige denn für Blues!
Das gleiche gilt für den Peavey.

Ich kann dir,da du dir deines stils nicht sicher bist nur die Spider Valve-Reihe empfehlen!

1A-Sounds, von Funk bis Metal, bei ''echter röhrenleistung'' und super Verarbeitung!

Vielleicht müsstest du ein wenig sparen, um dir einen guten Modeller zulegen,oder eben auch ein Amp,der ohne modeling alles kann, was seeehr schwer wird ;)

Hier noch ein paar empfehlenswerte,vielseitige Amps:
-Spider Valve 112 ( 40 Watt)
-Spider Valve 212 (40 watt)
-JVM 205 H (50 watt) in deinem (vermuteten ;)) Preissegment höchstens gebraucht zu kriegen...;)
-Vox VT(XL) 50/100

Hoffe ich konnte dir helfen :great:

LG Crunchy
 
Moin bloody_marry,

ich würde dir auch raten, den Peavey anzuspielen. Die Zeit hast du ja dank der Lieferzeit und dann lass echt deine Ohren (und dein Budget :D ) entscheiden. Wobei der Peavey *wahrscheinlich* qualitativ etwas höherwertiger sein sollte. Zudem ist der Wiederverkaufswert ungleich höher, falls sich dein Geschmack mal ändern sollte. :)

Gruß
Ad-Rock
 
den 333xl kenne ich persönlich nicht, aber ich weiss, dass der peavey definitiv nichts für blues ist, und besonders vielseitig ist er auch nicht.

Wenn du eh nen Combo suchst, würde ich wirklich mal den SpiderValve 112 (aber den alten MK I) anspielen, den gibts momentan für 475 €, vielleicht sogar irgendwo noch günstiger.
 
vielen dank für die schnellen antworten !!
also ich werde mir das nochmal durch den kopfgehen lassen ...
ich meine wenn man gigs spielt usw dann will man sich ja auf den amp verlassen und ich glaube ich würden dem peavey mehr trauen ;)
 
Naja, vertrauen kannst du allen amps, allerdings bringt das beste vertrauen nix,wenn der gewünschte sound nicht zustande kommt.

Du solltest dir auch darüber im Klaren sein, dass du mit dem Peavey nicht die gewünschte Flexibilität erzielst,die du noch brauchst,
auf der anderen seite ist der line 6 sowohl vielseitig, als auch grundsolide.
Wenn der Peavey allerdings nach Testen total dein Fall ist und du die gewünschten Sounds erzielen kannst,steht dem Kauf nichts im Wege,du solltest alle Möglichkeiten austesten.

LG Crunchy
 
Du hast den Verstärker doch bestimmt bei Musicstore,Thomann oder etc. bestellt. Die haben doch mindestens 30 Tage Geld-Zurück Garantie. Wieso wartest du nicht bis der Verstärker bei dir ankommt, in der Zwischenzeit testest du mal den Peavey und wenn Dir der Bugera nicht gefällt schickst du den einfach zurück.(ab 40 € Bestellwert müssen die den eig. Versandkostenfrei zurücknehmen. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.)

MFG Marcel
 
Du hast den Verstärker doch bestimmt bei Musicstore,Thomann oder etc. bestellt. Die haben doch mindestens 30 Tage Geld-Zurück Garantie. Wieso wartest du nicht bis der Verstärker bei dir ankommt, in der Zwischenzeit testest du mal den Peavey und wenn Dir der Bugera nicht gefällt schickst du den einfach zurück.(ab 40 € Bestellwert müssen die den eig. Versandkostenfrei zurücknehmen. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.)

MFG Marcel

joop ist so, machen die auch!
 
ja ihr habt recht und gnau dafür hab ich mich gestern abend noich entschieden !!
danke für euren rat ;)

aber über die neue generation kann mir noch niemand berichten oder ??
besizt jemand einen bugera ??
 
mein kumpel hat einen 333xl

der ist total unzufrieden mit und hätte viel lieber einen peavey oder einen leaney weil der sound einfach um längen besser ist...und sein bugera geht ständig kaputt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben