Alex_§270
Registrierter Benutzer
Servus, alle miteinander!
Plötzlich macht mein Verstärker keine richtigen Töne mehr. Er ist sehr sehr leise, im Clean-Kanal nicht hörbar und im Verzerrten-Kanal hört man nur ein grauenhaftes Krächtzen, das auch leicht in der Lautstärke variiert, aber in Summe doch ziemlich leise ist. Am Kopfhöhrerausgang klingt aber alles wie es soll.
Es handelt sich dabei um einen Bugera G5 (also um einen Blackstar HT5-Klon), den ich bei einem früheren Musiker-Board Gewinnspiel erstanden habe - danke dafür nochmal!
Hier ein Versuch dieses obskure Klangereingnis primitiv mit dem Handy festzuhalten:
Folgendes habe ich schon probiert:
Alle Kabel tauschen
Röhren tauschen
AÜ Widerstand ausmessen... scheint zu passen
FX-Loop überbrücken
Alle verfügbaren Leistungsstufen schalten
An was könnte es liegen? Was könnte man noch probieren?
Danke für die Mithilfe!
Bussi, Alex
Plötzlich macht mein Verstärker keine richtigen Töne mehr. Er ist sehr sehr leise, im Clean-Kanal nicht hörbar und im Verzerrten-Kanal hört man nur ein grauenhaftes Krächtzen, das auch leicht in der Lautstärke variiert, aber in Summe doch ziemlich leise ist. Am Kopfhöhrerausgang klingt aber alles wie es soll.
Es handelt sich dabei um einen Bugera G5 (also um einen Blackstar HT5-Klon), den ich bei einem früheren Musiker-Board Gewinnspiel erstanden habe - danke dafür nochmal!
Hier ein Versuch dieses obskure Klangereingnis primitiv mit dem Handy festzuhalten:
Folgendes habe ich schon probiert:
Alle Kabel tauschen
Röhren tauschen
AÜ Widerstand ausmessen... scheint zu passen
FX-Loop überbrücken
Alle verfügbaren Leistungsstufen schalten
An was könnte es liegen? Was könnte man noch probieren?
Danke für die Mithilfe!
Bussi, Alex
- Eigenschaft