besserer Speaker im Peavey sehr viel positives in die richtige Richtung schaffen soll. Ausser extrem umbauten bei Youtube (die mir dann doch zu aufwändig sind) hab ich aber noch nichts geshen/gehört. Bei vergleichbaren VOX und Fender Amps scheint das gerade in Mode zu sein.
Die Peavey Speaker sind in der Regel gut und passen zum Amp. Wenn du nicht konkret weißt was du genau erreichen willst wird dir ein Umbau nicht mehr bringen als im besten Fall "irgendeine Veränderung".
Der Speaker selbst ändert nicht die Charakteristik des Amp sondern nur den Charakter der Wiedergabe.
Willst du Röhrenssound hilft als Kompromiss nur:
- Röhren Preamp( keine Endstufensättigung)
- Modeller ( die vielleicht einfachste Lösung für dich Boss Katana)
- Tubeamp ( je nach dem was du für einen Sound willst )
- Evtl. als simple Lösung Boss Amp SIM Pedale ( einfache Handhabung, super Sound, nur noch gebraucht)https://www.amazona.de/vergleichste...-2-fbm-1-und-fdr-1-effektpedale-fuer-gitarre/
- Umfassendes modelling Pedal
- Softwarelòsung für Smartphone oder Computer.
Meine Frage @D-75
- was bedeutet Rohrensound für dich?
- Zerre ?( Crunch, HighGain etc.)
- Cleansound ?
- Ansprache ?
- Dynamik ?
- Verhalten auf Anschlag, Vom. Poti ?
- ...?
Diese Fragen solltest du dir vielleicht stellen. Da gibt es dann konkrete Möglichkeiten, je nach Bedarf.
Achso, Modelling mag ich irgendwie nicht.
Ich weiß, eierlegende Wollmilchsau und so
Spiele selbst auch keine Modeller, allerdings hab ich auch nicht die Not, zuhause nur leise spielen zu können und ein Studio voller Zeug. Wäre dem nicht so, sähe ich im Modeller eine adäquate Lösung. Boss Katana ist schon echt gut.
, so hatte ich mir das gedacht, bis @benny barony meinte mir würde dann an Lautstärke fehlen. Eigentlich ist alles da, das könnte ich später ja mal mit dem Valbee auf Funktion testen.
Da hat
@Benny Baron auch absolut Recht.
Nur LS an Headphones out( dein erstes Begehr) gibt nix her.
Ich sprach davon die Stereoanlage als Ganzes zu nutzen nicht nur die LS
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
igentlich ist alles da, das könnte ich später ja mal mit dem Valbee auf Funktion testen.
Das wird dir nichts bringen.
Der Amp wird mitlaufen und die HifiAnlage auch.
- das Matscht mit Sicherheit
- wird lauter ,nicht leiser
Auf keinen Fall versuchen den Amp ohne LS zu betreiben ( ohne Last ). Damit killst du den unter Umstänen.
Oder :
Soll leise sein?
Realistischer Soundeindruck
Dynamisches Verhalten
Spontan fällt mir noch dies hier ein:
Boss Waza Air Headphones.
https://www.musiker-board.de/threads/innovation-boss-waza-air-wireless-guitar-amp-headphones.701635/