Bugera BVP-5500

S
SLIZA
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.09
Kekse
0
Eigenschaft

Mal eine ganz dumme Frage: Hat Bugera was mit Behringer zu tun?

Mein Gitarist hat eine Bugera-Röhrencombo und ich finde das Teil schon ziemlich geil, wie man das auf die Bassverstärker übertragen kann, ist eine ganz andere Frage *g*

Behriner verbaut doch meines Wissens nach "Bugera" Speaker ... ob das jetzt eine eigene Firma ist oder mit Behringer zusammenhängt, wer weiß.

ich meine irgendwo gelesen zu haben das bugera eine tochterfirma von Behringer ist..

Grüße, Flo

Ja, Bugera ist ein Tochterunternehmen von Behringer.
Mich würde auch echt mal brennend interessieren, wie der Bugera BVP5500 sich klanglich so macht. Gibt es hier denn keine User, die diesen Verstärker verwenden?

Ich wette nein, da sich hier niemand traut, so ein Experiment mal zu machen - die Flocken sitzen halt nirgendwo zum Spaß mal eben so locker - kann ich auch verstehen.

Aber wenn die Sache mit meinem Auto geldlich geklärt ist und ich mir das leisten kann bestell ich den glaub ich mal aus Scheiß! Wahrscheinlich ist das der Hammer-Amp, nur die Potis sehen schon auf dem Foto aus, als ob die nur 6 Monate halten...:rolleyes:

Interessant sieht es auf jeden Fall aus, allerdings ist bei dem Preis/Leistungsverhältniss der Gedanke daran, WO hier gespart wurde essentiell ^^.

Ich habe den Amp kürzlich getestet. Im Vergleich zum GK Backline 600 fand ich das Ding aber irgendwie nicht so überzeugend. Die Verarbeitung (vor allem bei den Knöpfen) war wesentlich schlechter als beim Gallien Krüger. Auch vom Sound hat er mich nicht umgehauen. Die Röhrenvorstufe hatte - meiner Meinung nach - keinen enormen Einfluss auf den Klang.
Nach meinem Geschmack war der Bugera sowohl in Bezug auf den Sound als auch auf die Verarbeitung nich überwältigend, ist aber eine subjektive Einsschätzung.

Ok, also wenn das Ding (subjektiv) schon gegen die Backline-Serie abstinkt, dann wird das nichts sein...:rolleyes: